Betonboden staubt, Lösungssuche

teluke

ww-robinie
Wir haben vor ca. 15 Jahren einen Boden mit Epoxy beschichten lassen.
Dieser Boden wurde nicht mit stapler befahren weil im OG.
Würde ich trotzdem nicht mehr machen lassen. Da gibt es einige Stellen wo sich die Beschichtung gelöst hat.
M.E. geht nichts über einen gehärteten Estrich.
Damit ist für alle Zeiten Ruhe.

brubu

ww-robinie
Die grösste Glücksache sind wohl die Firmen, die die Arbeiten ausführen. Es ist wie bei Parkett, die richtige Vorbehandlung kostet und viele
lassen diese Schritte weg. Ich erkundige mich generell bei Herstellern von Produkten, betone die wichtigen Punkte und ebenso der Preis wäre
sekundär. Da gibt es erstaunliche Antworten wie man die Arbeit richtig ausführen müsse wenn sie dauerhaft sein solle, aber selbst rennomierte
Firmen (Namen werden auch genannt) dies nicht gründlich machten aus Preisgründen.....
Gruss brubu

Mitglied 59145

Gäste
Also, das ganze muss ja nicht perfekt werden, nur weniger stauben.

Der Bauunternehmer meines Vertrauens meinte, ich solle einfach eine Betongrundierung nehmen. Ich im Netz auf der Suche und habe nun das Produkt hier gefunden.
Klingt erstmal, für mich als Laien, total toll. Hier sind ja einige, die haben von der Materie mehr Ahnung als ich, daher bitte ich um Meinungen.

https://floorsaver.de/products/stau...MIh5aW78fc7AIViON3Ch0XdQKJEAQYAiABEgLP6fD_BwE
Gruss
Ben

tiepel

ww-robinie
Hi,
die Idee finde ich erst mal nicht schlecht.
Ist vermutlich etwas ähnliches wie Tiefengrund.
Gruß Reimund

Mitglied 59145

Gäste
Tauchte auf als ich nach Beton Grundierung gesucht habe. Der BU meinte halt, der Boden sei in Ordnung und man könne das sträuben so halt in den Griff bekommen. Klar hält das den Abrieb nicht komplett auf, dämmt es aber ein.

Gruss
Ben

Oben Unten