Bessey Rohr-Schraubzwinge

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Hallo liebe Holzwerker,

angeregt durch Heiko Rechs neuem Video über Schraubzwingen bin ich auf der Bessey Seite auf die Rohr-Schraubzwingen gestoßen.

Man kann diese mit einem 3/4 Zoll Rohr praktisch beliebig verlängern und sie haben auch ähnlich der Korpuszwingen Füße zum aufstellen auf die Werkbank zum Leimholz erstellen oder Korpusse zu verleimen. Zudem sind sie auch recht preisgünstig wenn man in Klemmbereiche ab 600 mm und mehr geht.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Zwingen ?

Vielen Dank

Gruß Andi
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Vielen Dank für den Link. Allerdings fehlt bei diesen Klemmen der Werkstückschutz.

Aber ansonsten sehe die super aus.

Hat den jemand Erfahrung im Umgang / Presskraft mit solchen Klemmen ?

Gruß Andi
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Boa, ich :eek: :cool:

ich wußte doch das ich da schon in einem Thema verwickelt war. Leider habe ich den Fred nicht mehr gefunden.

Wir treffen uns drüben,

Hier kann zu,

Gruß Andi
 
Oben Unten