Bessey REVO KRV

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo,

sagt mal bitte, bei den Spannweite-Angaben auf der Bessey-Seite verstehe ich etwas nicht. Bezieht sich die angegebene maximale Spannweite auf die wirklich effektiv nutzbare Weite (B.s. 1000mm)? Denn bei der technischen Zeichnung sieht es so aus, als wäre es inklusive der Spannbacken. Das würde ja ein paar cm von der effektiven Spannweite abknappsen.

Hier ist die Zeichnung du sehen (S. 51)

http://www.bessey.de/pdfs/catalogue_2012/BESSEY_Katalog_2012_2013_DE_EUR.pdf

Grüße
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Die linke Skizze zeigt korrekt die nutzbare Spannweite (ohne Backen). Das rechte Bild zeigt die Anwendung mit gedreht eingesetzter Spannbacke zum spreizen und ist ebenfalls korrekt bemaßt.

Du kannst also mit der 1000er Zwinge einen 1000 mm breiten Korpus spannen, oder einen Korpus mit einem Innenmaß von 260 bis 1130 mm auseinanderspreizen.
 
Oben Unten