Bessey Revo KR, alte Modelle noch zu bekommen?

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Guten Morgen,

habe heute Morgen mit Freude ein Paket mit 2 bestellten Bessey Revo KR 1000 entgegengenommen. Leider musste ich festellen, dass der Händler Contorion noch den alten Typ Revo KR 1000/95 auf der Homepage abbildet und beschreibt, leider jedoch die neue Variante KR100-2K liefert.

Habe etwas recherchiert, das Problem haben viele Onlinehändler, entweder werden beide Bezeichnungen angeführt, oder Bild und Typenbezeichnung pasen nicht zusammen.

Die neue Variante möchte ich nicht haben. Wo kann ich das alte Modell noch bekommen.? Was ist so toll/neu an der aktuellen Variante?

Vielen Dank im Voraus!
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
..ich versuche mein Glück mal bei Müller.de. In der Beschreibung kann ich nichts finden was auf die neue Variante hin deutet..
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Gegenfrage, was ist so toll an einer alten Version?!
Und ich kann dich beruhigen. Mit der KR100 2K hast du bereits die alte Version,
denn seit neuestem gibt es die KRE Modelle mit mehr Spannkraft.

Was älteres als KR kenne ich nicht einmal. Wirst du also bestimmt auch nirgends bekommen.
Ich glaube es ist nur eine andere Bezeichnung. Ansonsten zeig mal ein Bild von den "alten"
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Wieso wenn ich fragen darf?

Alternativ bestellst Du neue und wir tauschen. :emoji_wink:

Genau, ich habe auch noch 4x die 100er. Tausche auch gerne :emoji_grin:

Habe übrigens mal auf Contorion nachgeschaut. Wo sind da denn alte Abbildungen?

Hinweis, einige Händler machen auch sog. Dropshipping. Da bekommst du dann deine Ware direkt vom Hersteller. Und dann sicher immer die neueste Revision.
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Gegenfrage, was ist so toll an einer alten Version?!
Und ich kann dich beruhigen. Mit der KR100 2K hast du bereits die alte Version,
denn seit neuestem gibt es die KRE Modelle mit mehr Spannkraft.

Was älteres als KR kenne ich nicht einmal. Wirst du also bestimmt auch nirgends bekommen.
Ich glaube es ist nur eine andere Bezeichnung. Ansonsten zeig mal ein Bild von den "alten"

Sorry, meinte natürlich KRE100 2K.

Hier der Contorion link. Habe gesehen in der Herstellerbezeichnung steht dann der neuere Typ..

https://www.contorion.de/sonstige/bessey-korpuszwinge-kr-74046589?$ps=1&clamp_span=1000&c=&q=21047200

Die alte Variante wirkt irgendwie massiver auf mich. Da die Zwinge aber entgegen meiner Befürchtungen auch in meinen Halter passt werde ich sie wohl behalten..
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Junge! Behalte die neue Version. Die haben mal eben 1000N mehr Spannkraft :emoji_grin:
Ist ja fast wie: Ich will kein Gold, Silber sieht viel schöner aus :emoji_grin:
Wolle tauschen? :emoji_slight_smile:
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Ist ja gut, mache ich auch:emoji_slight_smile:

Aber schon lustig, Der Onlinehändler zeigt und beschreibt Typ A, in der Unterbeschreibung Typ B und liefert Typ C. Da muss man erstmal hinter kommen:emoji_grin:
 
Oben Unten