BESSEY neue REVOs Evolution

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Achtung! leicht OT

Wie kann eigentilich Kraft in Kg `(mit kleinem "g") angegeben werden?

Rafikus
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Erst dachte ich du verweist auf die SI-Einheiten und möchtest damit zum Ausdruck bringen dass es falsch geschrieben ist (ist es auch).

Jetzt denke ich du wunderst dich, dass die Kraft nicht wie üblich in Newton, sondern als Masse angegeben wird?

Mache ich beruflich oftmals nicht anders, Erdbeschleunigung ist nicht jedem direkt zugänglich :emoji_grin:
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
8000N sind 815,8kg(!) KRAFT zum zusammendrücken. Excuse me Sir! :emoji_grin:
Also als stünde dein Auto auf mein Schrank zum verleimen :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue:
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Vielleicht sind hier die G-Kräfte gemeint, die nun beim Handling grösser sind, als bei den Vorgängern :emoji_grin: *duckundweg*
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Ein Fuchs du bist :emoji_grin:
Die Erdanziehung ist ja nicht überall gleich :emoji_slight_smile:
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
"Innensechskant im Griff"

Und ich dachte mir schon so oft: das wäre mal eine Erfindung wert, das man die Dinger mit dem Akkuschrauber auf und zu machen kann.... Mist - schon wieder nicht Millionär geworden ... :emoji_wink:
 

bikerben

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
607
Das ist ja dann eine schöne Masse an Gewicht:emoji_slight_smile:

Für den Hobbyhandwerker wie mich sind 4 Zwingen dieser Art eine Masse an Geld :emoji_grin:
Genial sind die Teile schon.
bikerben
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Bei solchen Preisen von 60 Euro für eine 1,2m Zwinge frage ich mich, wie lange das noch gut geht. Chinesen könnten sowas in gleicher Qualität für 25 Euro auf den Markt bringen und würden noch satt dran verdienen. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht passieren sollte.

Es ist schon erstaunlich, dass sich bei Korpuszwingen noch keine starke chinesische Marke etabliert hat.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Das ist ja dann eine schöne Masse an Gewicht:emoji_slight_smile:

Für den Hobbyhandwerker wie mich sind 4 Zwingen dieser Art eine Masse an Geld :emoji_grin:
Genial sind die Teile schon.
bikerben

Moin,

bleib doch bitte sachlich:
Nicht "schön" sondern "kräftige Masse"
Weil "schön" geht nur in "barrel" umzurechnen - nicht aber in Newton :emoji_stuck_out_tongue:

Grüße
Klaus
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Bei solchen Preisen von 60 Euro für eine 1,2m Zwinge frage ich mich, wie lange das noch gut geht. Chinesen könnten sowas in gleicher Qualität für 25 Euro auf den Markt bringen und würden noch satt dran verdienen. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht passieren sollte.

Es ist schon erstaunlich, dass sich bei Korpuszwingen noch keine starke chinesische Marke etabliert hat.

Kann ich dir sagen. Deutscher Stahl ist garantiert hochwertiger, als der chinesische. Also das mag ich zu behaupten. Bessey schmiedet den Stahl für seine Zwingen selber und verkauft auch Stahlhalbzeuge an die Industrie.
Ich besitze 8 Zwingen. 4x60 und 4x100. Hinzu kommen sollen noch 4x80. Vield Geld aber das ist es Wert wenn man Möbel baut. Keine andere (Korpus)Zwinge auf dem Markt hat 7000N Spannkraft. Warum wohl :emoji_wink:
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Zumal solch Anschaffungen Ja in aller Regel nur einmal erfolgen. Im übrigen, wer nicht raucht, hat das Geld schnell rein für den Kauf :emoji_wink:
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Ach und kauft eure Zwingen niemals bei Amazon.
Die Profis werfen die Zwingen so in einen doppelten Umzugskarton lose(!) ohne nennenswerte Polsterung.
Jede, aber wirklich jede Zwinge kam kaputt an. Also am Kunststoff war immer was gebrochen.
Eingepackt, ordentlich beschwert und zurückgeschickt, danach kamen die Zwingen sehr aufwändig verpackt.
Zwinge gepolstert und Paket mit schwarzer Folie mehrfach umwickelt. Da gabs wohl Ärger!
Ich war nicht der einzige Kunde dem das passiert ist. Aber das war eh nur eine Ausnahme.
Alle anderen Zwingen kaufte ich bei svh24. Die machen wohl Dropshipping.
Da bekam ich das Paket direkt von Bessey und diese waren äußerst vorbildlich verpackt!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Deutscher Stahl ist garantiert hochwertiger, als der chinesische.

Meinst du damit, dass Deutschland da einen echten haltbaren technologischen Vorsprung hat und China in den nächsten Jahren nicht in der Lage ist, diese Technologie bei sich zu etablieren?

Das kann ich mir bei einer jahrhunderte alten Technologie überhaupt nicht vorstellen. Wie man vernünftigen Stahl herstellt, sollte doch offen bekanntes Wissen sein und wenn China wollte, könnten die das auch.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Die Frage die sich mir eben stellt, ich habe aktuell noch keine günstige Chinazwinge (normale Temperguss) gefunden, die an eine Bessey herankommt. Es gibt welche, die sind nicht schlecht, aber an eine Bessey kommen sie nicht heran. Wenn jemand Tips hat, die mich vom Gegenteil überzeugen, immer her damit..... Ich habe auch einige andere, etweder rutschen sie irgendwann durch oder die Spindel lässt sich unter Last nicht so gut drehen wie die der Besseys. Beides resultiert in einer niedrigeren Presskraft.
Ob unter den Voraussetzungen das mit den Revokopien etwas brauchbares wird.....
Ein anderer Punkt ist der wie ich finde vorbildliche Support von Bessey, mir wurde schon 3x schnell und unbürokratisch geholfen. Ob ich mir dann bei vielleicht 10€ Einsparung pro Zwinge das Risiko antuen würde, ich weiss es nicht. Glaube aber ich würde beim bewährten bleiben. Ich habe auch Revos und bin echt zufrieden damit.
Grüssle Micha
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,
Der chinesische Stahl ist nicht schlechter.
Wie Falco schon geschrieben hat, bei ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Was haltet Ihr von so einer Alternative :Fugzwinge
Gruß Reimund
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Bei solchen Preisen von 60 Euro für eine 1,2m Zwinge frage ich mich, wie lange das noch gut geht. Chinesen könnten sowas in gleicher Qualität für 25 Euro auf den Markt bringen und würden noch satt dran verdienen. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht passieren sollte.

Es ist schon erstaunlich, dass sich bei Korpuszwingen noch keine starke chinesische Marke etabliert hat.

Ich hatte ja mal die Juuma Korpuszwingen parallel zu den Revos.
Die Juumas waren mit Abstand schlechter.
Die Revos sind zwar teuer, keine Frage, aber auch wirklich sehr gut.
 
Oben Unten