Bessey korpus zwinge ersatzteile

--hias--

ww-birnbaum
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
211
Hallo gemeinde

Habe mir vor 2 Jahren diese korpus zwingen Kre von bessey gekauft. Jetzt sind mir bei 2 zwingen das innere Gehäuse gebrochen. Hatte das schonmal jemand gibts dafür Ersatz?

Grüsse aus Bayern
 

dausien

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
112
Ort
Darmstadt
Ich habe auch schon Ersatzeile für Zwingen gebraucht, ich hatte damals einen Bessy Mitarbeiter auf der Holz+Handwerk angesprochen, schon wenige Tage später waren die benötigten Teile in der Post. Also einfach mal anfragen, der Service von Bessy ist da sehr gut.
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

alternativ kann man auch bei Crebes Werkzeuge anfragen. Das Unternehmen wird von einem ehemaligen Bessey-Mitarbeiter geleitet, der immer noch einen sehr guten Draht zu Bessey hat und gerne mit Rat und Tat hilft.


Dat Ei
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Ich kann nur empfehlen eine Mail an den Bessey Support zu schreiben, die haben mir schon ein paar mal schnell/unbürokratisch und kompetet geholfen. (u.A. auch mal mit kostenlosen Ersatzteilen).
Grüssle Micha
 

robertglas

ww-kastanie
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
44
Ort
Bruckmühl
Ich habe die KREV, bin mir also nicht sicher, ob mein Tipp für KRE passt.

Man kann den Griff mit etwas Kraft ganz herausdrehen, also aus dem Kugelsitz auspressen. Dann kann man das ganze Gehäuse werkzeuglos auseinander nehmen. Falls Bessey also keinen kostenlosen Ersatz anbietet, bräuchtest Du nur das Metallteil im Inneren.
 
Oben Unten