Beschlag für Kleiderschrank TIP ON, Touch, Push to open oder Tip-on für Türen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von spamtobb, 24. Januar 2008.

1. spamtobb

spamtobb ww-pappel

2. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

der ist meines wissens nach von blum und sollte über häfele zu beziehen sein.

3. spamtobb

spamtobb ww-pappel

Danke für die superschnelle Antwort. Bei Haefele hab ich auch schon länger gesucht aber nur den gefunden:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Getestet habe ich auch schon den:

Aber das ist noch nicht das was ich suche ...

4. michael

michael cheffe Mitarbeiter

Hallo das System ist dem Blum TIP-ON Beschlag für Türen sehr ähnlich.
    Du mußt allerdings bedenken, das deine jetzigen Türen, Scharniere mit Feder haben.
    Es kann ohne Austausch dieser funktionieren, wenn die Federn nicht so stark sind.
    Wenn nicht, müssen auch die Scharniere deiner Tür, mit Scharnieren ohne Federn ausgetauscht werden.

TIP-ON 955.1004-Tür-kurz im *-*LignoShop

und die lange Version:
    TIP-ON für Türen von Blum 955A1004 - Federschnappverschluß, PUSH to open Öffnungssystem, Touch, Latch, Senso

Alle Blum oder Häfele oder Hettich Artikel mit Angabe der Artikelnummer zu bestellen bei Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    (Ein bisschen Eigenwerbung muss auch mal sein) :emoji_wink:

Anhänge:

5. spamtobb

spamtobb ww-pappel

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Bestellung ist unterwegs :emoji_wink:

Viele Grüsse

Bastian

6. Johannes84

Johannes84 ww-nussbaum

bessere möglichkeit:
    bisherige scharniere so drin lassen und den hettich universal P2O verwenden
    Hettich Nummer 060233 glaub ich

7. spamtobb

spamtobb ww-pappel

Schaut auch sehr gut aus. Besten Dank!

8. Gromit

Gromit Gäste

nicht vergessen: Du brauchst ca. 3 mm Luft zwischen Türe und Korpus als Auslöseweg. Die Türe muss also komplett neu justiert werden. Wenn feststehende Blenden neben der Türe sind, kann dieser Unterschied schon auffallen.

Carl

9. lego™

lego™ ww-pappel

Hallo!

Ich war gerade auf der Seite von Häfele und habe da den "Tip-on für Türen" einmal in kurz und einmal in lang gefunden. Wo liegt der Unterschied? Bilder dazu gibt es ja leider keine.

Ich habe einen Hängerschrank mit 4 Türen gebaut, die alle auf Gehrung einschlagen, also an den Aussenkanten:emoji_wink:, und will Keine Griffe. Da bleibt nur der Tip-on, aber welcher?

Hier mal ein Bild:

Hat der Tip-on für Schubkästen eigentlich eine eingebaute Dämpfung? Mit den Blumotion-Auszügen funkioniert der Tip-on ja nicht?!?

Danke schonmal vorab:emoji_slight_smile: !

10. lego™

lego™ ww-pappel

Schade das noch niemand auf meine Anfrage reagiert hat.

Für diesen Schubkasten Brauch ich unter anderem eine Lösung:

atm sind Blumotion Auszüge verbaut. Warscheinlich muss ich noch auf Servo-Drive zurückgreifen. Das andere Problem ist, wie beschrieben, die fehlenden Abbildungen von den Tip-on für Türen, die bei Häfele nicht zu finden sind.

11. holzdackel13

holzdackel13 ww-nussbaum

hallo
    hab gester 14 tip on schübe eingebaut
    eine dämpfung beim zuschieben gibts im sinn von blumotion nicht
    er wirt durch die tip on feder gebremst und dann schiebt man ihn zu!

12. lego™

lego™ ww-pappel

Also bleibt dafür nur Servo-Drive.

Gibt es denn Bilder von den "Tip-on für Türen" ??? Das ist eigentlich wichtiger:emoji_wink:.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden