Beschlag für Kleiderschrank TIP ON, Touch, Push to open oder Tip-on für Türen

michael

cheffe
Teammitglied
Mitglied seit
23 August 2003
Beiträge
1.909
Alter
54
Ort
Paderborn
Hallo das System ist dem Blum TIP-ON Beschlag für Türen sehr ähnlich.
Du mußt allerdings bedenken, das deine jetzigen Türen, Scharniere mit Feder haben.
Es kann ohne Austausch dieser funktionieren, wenn die Federn nicht so stark sind.
Wenn nicht, müssen auch die Scharniere deiner Tür, mit Scharnieren ohne Federn ausgetauscht werden.

TIP-ON 955.1004-Tür-kurz im *-*LignoShop

und die lange Version:
TIP-ON für Türen von Blum 955A1004 - Federschnappverschluß, PUSH to open Öffnungssystem, Touch, Latch, Senso



Alle Blum oder Häfele oder Hettich Artikel mit Angabe der Artikelnummer zu bestellen bei webmaster@woodworker.de
(Ein bisschen Eigenwerbung muss auch mal sein) :emoji_wink:
 

Anhänge

spamtobb

ww-pappel
Mitglied seit
24 Januar 2008
Beiträge
4
Ort
München
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Bestellung ist unterwegs :emoji_wink:

Viele Grüsse

Bastian
 

Johannes84

ww-nussbaum
Mitglied seit
27 Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
bessere möglichkeit:
bisherige scharniere so drin lassen und den hettich universal P2O verwenden
Hettich Nummer 060233 glaub ich
 

Gromit

Gäste
nicht vergessen: Du brauchst ca. 3 mm Luft zwischen Türe und Korpus als Auslöseweg. Die Türe muss also komplett neu justiert werden. Wenn feststehende Blenden neben der Türe sind, kann dieser Unterschied schon auffallen.

Carl
 

lego™

ww-pappel
Mitglied seit
17 Februar 2008
Beiträge
8
Hallo das System ist dem Blum TIP-ON Beschlag für Türen sehr ähnlich.
Hallo!

Ich war gerade auf der Seite von Häfele und habe da den "Tip-on für Türen" einmal in kurz und einmal in lang gefunden. Wo liegt der Unterschied? Bilder dazu gibt es ja leider keine.

Ich habe einen Hängerschrank mit 4 Türen gebaut, die alle auf Gehrung einschlagen, also an den Aussenkanten:emoji_wink:, und will Keine Griffe. Da bleibt nur der Tip-on, aber welcher?

Hier mal ein Bild:



Hat der Tip-on für Schubkästen eigentlich eine eingebaute Dämpfung? Mit den Blumotion-Auszügen funkioniert der Tip-on ja nicht?!?

Danke schonmal vorab:emoji_slight_smile: !
 

lego™

ww-pappel
Mitglied seit
17 Februar 2008
Beiträge
8
Schade das noch niemand auf meine Anfrage reagiert hat.

Für diesen Schubkasten Brauch ich unter anderem eine Lösung:


atm sind Blumotion Auszüge verbaut. Warscheinlich muss ich noch auf Servo-Drive zurückgreifen. Das andere Problem ist, wie beschrieben, die fehlenden Abbildungen von den Tip-on für Türen, die bei Häfele nicht zu finden sind.
 

holzdackel13

ww-nussbaum
Mitglied seit
14 September 2006
Beiträge
76
Ort
neumarkt
hallo
hab gester 14 tip on schübe eingebaut
eine dämpfung beim zuschieben gibts im sinn von blumotion nicht
er wirt durch die tip on feder gebremst und dann schiebt man ihn zu!
 

lego™

ww-pappel
Mitglied seit
17 Februar 2008
Beiträge
8
Also bleibt dafür nur Servo-Drive.

Gibt es denn Bilder von den "Tip-on für Türen" ??? Das ist eigentlich wichtiger:emoji_wink:.
 
Oben Unten