Beschlag für Fahrzeugbau???

tomwood

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2004
Beiträge
79
Hallo!

Für einen Kunden soll ich einen VW Caddy ausbauen. Unter anderem sollen drei Schubkästen untergebracht werden.

Ich suche einen Beschlag, der den Schubkasten automatisch verriegelt wenn er geschlossen wird. Natürlich muß der Beschlag den Schubkasten auch während der fahrt sicher verschließen.

Hat jemand einen Tipp?

MFG tomwood
 

Th Mende

Gäste
Hallo!

Bei automatisch werd ich immer etwas skeptisch...denn autom. kann auch automatisch kaputt gehen :emoji_wink:
Wir haben da immer "push- lock" von Häfele verwendet, das ist ein Druckschloss im "Kugelschreiberprinzip" Da sieht man sofort ob die Lade verriegelt ist!!
Nachteil ist, dass über jedem SK ein Querstück nötig ist wo das Schließblech sitzt (oder man platziert es seitlich in überstehender Blende, das macht noch mehr Aufwand)
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

Versuch´s mal bei Fritz Berger oder Reimo um nur 2 zu nennen. Das sind beides Campingausrüster, die auch Artikel für Selbstausbauer vertreiben.

so long

Stick
 
Oben Unten