Beschlag- bzw. Blendenhaltersuche

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Blendenhalter für Küchen. Bei uns ist einer gebrochen und die Blende hängt jetzt natürlich recht windschief in der Front. Leider finde ich den nicht. Vielleicht kenn den ja jemand und hat eine Bezugsquelle dafür.

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 26
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 21
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 22
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 21
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 17

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Keiner nen Tip?

Oder vielleicht ne Alternative, die den gleichen Zweck erfüllt. Mit Winkeln kann man da, bzw. will ich auch nicht arbeiten. Mit Werkzeug kommt man beim montieren nicht gerade gut dahinter.

Die Blende soll klippbar bleiben und sich in der Höhe justieren lassen.

Viele Grüße

Thomas
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Gibt bei Häfele einen sehr ähnlichen Beschlag der unter Sockelschnäpper da gelistet ist,
da du da aber wohl nicht einkaufen kannst, zur Not mal über einen starken Magneten nach gedacht?
 

Uwe4711

ww-nussbaum
Registriert
12. September 2009
Beiträge
81
Wenn die Küche von dem großen skandinavischen Möbelhaus kommt, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, dann merk dir den Namen des betreffenden Schranks und geh mit der abgebrochenen Ruine in die zuständige Abteilung. Meist bekommt man dort diese Ersatzteile umsonst.
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
@saw, danke, das kommt schonmal gut hin. Werd heute abend mal genau ausmessen und vergleichen.

@uwe, leider nicht. Die Küche hab ich vor 8 Jahren bei einem Räumungsverkauf eines insolventen Möbelhauses gekauft. Der Hersteller ist leider aber auch schon insolvent. Somit keine Chance über den Weg was zu erreichen. Die lokalen Küchenstudios/händler interessieren sich offensichtlich gar nicht für das Problem (nur hilfloses Achselzucken) oder wollen nur neue Küchen verkaufen.
 
Oben Unten