Beschläge Badmöbel

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hallo Schreinergemeinde,

mein nächster Auftrag sind 4 Badmöbel : 2Hängeschränke, 1 Waschtischunterschrank und ein Spiegelschrank 3-türig.
Und genau da liegt meine Frage:

Eine Rahmenbauweise für die Spiegeltüren wäre mir am liebsten, scheidet aber leider aus. Hab noch im Hinterkopf, daß es speziele Bänder für Spiegel gibt, kann ich die selber "aufkleben" oder macht das der Glaser??

Was müsste man rechnen für 3 Spiegel 600x280x6 mm aus 3mm Spiegel doppelt verklebt??

Hab im Internet bei denn einschlägigen Herstellern Blum, Grass, Hettich schon geschaut, aber nicht das wahre gefunden.

Gruss Jürgen

P.S. Sollte alles im Rahmen bleiben, da es für die Schwiegermutter ist. :emoji_wink:
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Was spricht denn dagegen,
die Spiegel auf ne normale Schranktüre zu kleben?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sowas hab ich vor Jahren schon mal verbaut. Der Doppelspiegel kam vom Glaser. Mit was der aufeinander geklebt war weiß ich nicht. Vermute aber mal entweder ein 2 K Kleber oder Spiegelsilikon. Nach dem Kleben war der jedenfalls erst geschliffen worden. So gesehen macht es Sinn das das Kleben der Glaser macht.
Die Bänder haben wir damals wie heute selbst geklebt. Bänder von Blum.
Aktuell hab ich 8 * 2 K Kleber von ergo ( Bezug via Haefele) da rumstehen muss 48 Glastüren á 6 Bänder kleben.
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
Die Bänder gibt es von BLUM und die Trägerplatte wo die Bänder einschappen vom Glaser per UV Kleber aufgeklebt.

Solltest du die Artikelnummer dazu brauchen kannste ja hier nochmal nachfragen oder du findest diese auch im DYNALOG von BLUM

Bei einer Türhöhe von 600mm reichen 2 Bänder alle mal.
 

Leigu

ww-fichte
Registriert
10. August 2006
Beiträge
23
Ort
kreis unna
Hallo

ich arbeite mit dem Cristallo-Band von Blum die mein Glaser aufklebt

oder wie auch schon geschrieben: auf eine 16mm Platte aufkleben

Günter
 

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hallo Holzi´s

werd bei Blum nochmal nachschauen wegen den Bändern. In meiner Lehrzeit sind die Bänder mit Doppelseitigen Klebeband aufgeklebt worden. Ich kann mich mich noch dunkel an einige Reklamationen erinnern, Türe schief, totalschaden, usw.

Vielen Dank

Jürgen
 
Oben Unten