Beschichte Spanplatte kürzen

heinetz

ww-kiefer
Registriert
27. März 2013
Beiträge
45
Hallo Forum,
ich brauche für diese undankbare Aufgabe mal einen Rat. Für ein Wandregal habe ich mir Schienen, Träger und Möbelbauplatten besorgt.

Sowas hier wie es jeder kennt:
https://www.regalraum.com/de/p-slot...i7LbgCQ22EBwckWKbDgXgbquV1WmnsYMaAiKGEALw_wcB

Die Regalböden werden im Baumarkt fertig verkauft. die Längsseiten sind umleimt.

Dummerweise passt das nun nicht. Zum einen ist die Wand auf 2,50m nicht ganz gerade. Allerdings selbst wenn sind doch sind die Platten ca. 2mm zu breit für die Träger.

Was tun?

Nochmal nen Transporter mieten um zum Baumarkt zu fahren damit die von je einer Längsseite 5mm abnehmen erscheint aufwändig.

Zuhause zur Verfügung habe ich Tischkleissäge, Bandschleifer und Oberfräse.

gruss,
heinetz
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Konsolen in 50mm kürzer kaufen und auf der Unterseite an der jeweils passenden Stelle (! vo allem, wenn die Wand nicht gerade ist) eine 5mm Sackbohrung an die Unterseite des Bodens machen.
 

heinetz

ww-kiefer
Registriert
27. März 2013
Beiträge
45
Ich bin jetzt dazu übergegangen, den "Nippel" an den Trägern mit der Flex zu bearbeiten. Damit erarbeite ich mir hoffentlich genug Spiel. Das mit den kürzeren Trägern und der Sackbohrung finde ich eigentlich am besten. Aber dann müsste ich alle 15 Träger tauschen und kürzer als 150 mm gibt's die leider nicht.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
oder von hinten 10mm klötzchen für etwas mehr Abstand - dann geht sich's vorne wieder mit dem Loch aus.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Sacht ma, versteh ich hier irgendwas nicht?

Kann man das nicht hinten einfach ein paar Millimeter ausklinken? Was wird denn hier für ne Raketenwissenschaft veranstaltet?
 
Oben Unten