Bernardo HBS 360 - Hat die jemand und kann seine Erfahrung teilen?

Kuddel1109

ww-birke
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
70
Ort
Hessen
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Metabo BAS 261, da ich Durchlasshöhe benötige. Bei meiner Suche bin ich neben den üblichen Verdächtigen wie eine BAS 318, oder RP BS300E bzw. BS 350 auch auf eine Bernardo HBS 360 gestoßen. Leider finde ich hierzu null Erfahrungsberichte und hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Was mir gut gefällt an der Bernardo ist, dass sie oben und eine Rollführung hat (Metabo auch, RP haben das beide nicht), 21cm Durchlasshöhe und der Schnellspanner für die Sägeblattspannung. Bei einem Preis von knapp unter 600 Euro wirkt das alles sehr interessant.
Hauptaufgabe werden Deko-Artikel und Bandsaw Boxes sein. Dafür sollte jede der o.g. reichen. Auftrennen von Bohlen wird es eher weniger geben, da wusste ich platztechnisch nicht einmal wie ich das machen soll :emoji_wink:


Um keine grundsätzliche Diskussion bzgl. Blechkiste, Qualität oder oder aufzuwerfen :
Gerne würde ich auch eine Frommia 650 oder ähnlich nehmen. Leider habe ich in meiner Werkstatt aber schlicht keinen Platz für eine Säge mit den Grundmaßen. Außerdem ist in meiner Nähe nichts zu finden. Der fehlende Drehstromanschluss ist das nächste Problem. Der wird zwar irgendwann noch kommen, da hierfür aber auch ein größerer Aufbruch im Treppenhaus nötig ist, wird sich das noch etwas ziehen bis ich das umsetzen kann.


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten