Benötige DRINGEND ordentliche Oberfräse <200€

hpl

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
16
Hallo Marc,

was für ein zufall.

ich habe die 240V Version und habe keinerlei Probleme mit der Stromversorgung.

keine Zolleinfuhr oder sonstiges nachzahlen.

Vielleicht will dein Kreditunternehmen ein paar euro für den Geldtransfer.

viel spass

hpl
 

veter

ww-esche
Registriert
13. April 2010
Beiträge
407
Ort
Ulmia
Hallo,

da UK zur EU gehört, brauchtst du keinerlei Zokkgebühren oder Mehrzocksteuer zu zahlen. Die DHL liefert dir dein Paket aus UK direkt aus, also ohne Zollamt!

Anders ist es, wenn du in USA einkauftst, was ich ab und zu mache. Die Zollgebühren sind aber moderat, 4% vom Einkaufswert+ Versandkosten! waren das Höchste, was ich für ein Handwerkzeug bisher zahlen musste, MwSt musste da eh zahlen. Allerdings sind die Preisunterschiede manchmal so eklatant, dass du darüber nur noch grinsen kannst. z.Z. Penn Senator 9/0 oder 12/0 (die Originalen aus US/Pennsylvania, nicht die neuen Plastikrollen aus China), ok, sind keine Werkzeuge aber die besten Hochseerollen: Kosten im hiesigen Zockerland 420 bzw 899 EUR, drüben 150 bzw 400 USD. Versandkosten liegen so bei 35 USD (Priority Mail, vergleichbar mit DHL versichertes Paket). Alles klar ?!

lg veter
 

scheibue

ww-kirsche
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
145
Ort
Hildesheimer Raum
Hallo hpl, hallo vetter.

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Auf jeden Fall habt Ihr dazu beigetragen, meine Entscheidung dort einzukaufen zu stärken. Über 200 Euro im Vergleich zur UVP Deutschland einzusparen ist ja nicht ohne!

Was meint Ihr, ist die Metabo 1229 stark genug, um sie in einem selbstgebauten Frästisch zu benutzen? In ein paar Jahren, möchte ich ein Holzterrarium selbst bauen. Dafür soll sie unter anderem auch benutzt werden. Aus jetziger Sicht möchte ich wohl dann Buche dafür verwenden.

Und gleich noch eine Frage hinterher: Wie verhält es sich, wenn die in UK gekaufte Fräse mal einen Schaden hat. Fall eins in der Garantiezeit und Fall zwei nach der Garantie. Muss das Gerät nach UK geschickt werden oder kann man es in beiden Fällen nach Metabo Deutschland schicken? Könnt Ihr mir da noch weiterhelfen?
Meistens habe ich das "Glück", dass neu gekaufte Geräte nicht gleich richtig laufen (so geschehen bei meiner Festool Stichsäge - der Ein-/Ausschalter hakte).

Grüße
Marc
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Marc,

das ist von Firma zu Firma (also Hersteller) etwas verschieden.
Ich hab mir eine Bosch TKS im UK gekauft. Laut Bosch ist das mit der Garantie kein Problem.
Schreib einfach eine Mail an Metabo und frag nach.
Sollte aber bei denen kein Problem sein. Auch in der Garantieerklärung auf der Metabo-Seite
http://www.metabo.com/fileadmin/metabo/media/pdf/service/garantie/garantiebroschuere.pdf
und
Garantieerklärung - Service & Beratung - Metabo weltweit
steht nichts gegenteiliges.

Grüsse


Jochen
 

scheibue

ww-kirsche
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
145
Ort
Hildesheimer Raum
Hi Jochen.

Stimmt eigentlich. In den nächsten Tagen werde ich mal bei Metabo Deutschland anfragen.
So, muss gleich zur Arbeit.

Grüße
Marc
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Was meint Ihr, ist die Metabo 1229 stark genug, um sie in einem selbstgebauten Frästisch zu benutzen?
Ich habe eine ELU OF 97 mit 1100 Watt in meinen Frästisch eingebaut und komme damit ganz gut zurecht. Große Fräser mit 12 mm Schaft kann man natürlich nicht verwenden.
 

hpl

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
16
warum nicht eine Dewalt

Hallo Scheibue,

wenn die Metabo dir zu schwach erscheint... wieso schaust du nicht im gleichen Laden nach einer Dewalt 625EK ? Scheint ordentlich Leistung zu haben. Ist aber auch teurer.

hpl
 

piefke

ww-ulme
Registriert
29. März 2009
Beiträge
160
also so unter Forumsmitgliedern würde ich mit meiner Fräse in der Börse auf 200€ runter gehen.
Melde Dich einfach mal. Am Wochenende stelle ich sie bei Ebay rein.
 

robert hickman

ww-buche
Registriert
24. November 2005
Beiträge
266
Ort
Köln
DeWalt brachte doch eben erst eine neue DW622 raus, mit 1400W und optionaler 12mm-Spannzange. Die Fräse ist wie die erfolgreiche DW621 aufgebaut, nur eben etwas stärker. Eventuell gibts die ja auch in UK für um die 200€.
Ich hatte für etwa 5 Jahre eine Metabo 1229. Hatte sie auch im Frästisch und kann sagen, dass die Leistung für die meisten Arbeiten vollkommen ausreichend ist. Besonders angetan hat es mir der große Drehzahlbereich von 5.000-25.000 U/min und die Meßuhr. Schade ist nur, dass man mit der Fräse nicht ohne weiteres mit zwei Parallelanschlägen arbeiten kann. Ich habe sie verkauft und mir eine LO50E gekauft, weil ich Zubehör meiner großen Mafell-Fräse dann an der kleinen mitbenutzen kann und obendrein finde ich die kleine LO50E etwas handlicher als die 1229. Ansonsten ist die Metabo eine gute und robuste Fräse, die bei diversen Vergleichstests immer sehr gut abgeschnitten hat. Für den Frästisch würde ich sagen: Je stärker die Fräse je besser.

Viele Grüße
Robert
 
Oben Unten