Bekantete Platten / Küchenfronten Bezugsquellen

Annis

ww-robinie
Moin,

ich muss für ein paar Küchenschränke neue Fronten besorgen (matt weiß). Selbst zusägen und bekanten ist mir zu viel Arbeit und es würde auch qualitativ nicht besonders gut werden. Da ja diverse Anbieter gibt, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Es sind keine Ikea Standardmaße und es ist ein Eckschrank dabei, also ein bisschen spezieller. Die 45° Schräge für die Ecktür würde ich aber notfalls per Hand machen. Löcher für Topfbänder etc. kann ich auch selbst machen.

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Wie stefan. schon sagte , bestell bei myspiegel .

Direktlieferung für 9,90 € , egal wie viel man bestellt .
Und die Teile kommen auch heil an :emoji_thumbsup:

Gruß

holzer1998

ww-robinie
Alternativ zu MySpiegel kannst du auch mal die Holzhändler bei euch in der Umgebung anfragen.
Inzwischen bieten einige auch einen Zuschnitt- und Bekantungsservice an.

ChrisOL

ww-robinie
Ich hänge mich hier mal rein. Ist Platte mit Kante besser? Oder würde auch MDF ohne Kante komplett matt lackiert funktionieren?

holzer1998

ww-robinie
Ich hänge mich hier mal rein. Ist Platte mit Kante besser? Oder würde auch MDF ohne Kante komplett matt lackiert funktionieren?

MDF lackiert würde in der Regel auch bedeuten, dass die Platte ggf. Grundierfolie ist und auch eine Kante angefahren, da diese sonst aufwendig abgespertt und gefüllert werden muss.

Wenn es ein entsprechendes Dekor gibt und wirklich nur die Kanten gerundet sind (1mm oder 2mm), dann würde ich immer zu beschichteter Spanplatte tenideren.

Soll in die Platte irgendetwas eingefräst werden (z.B. Hohlkehlen zur Zierde), dann ist MDF mit Sicherheit die bessere Wahl.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

würde auch immer in der Umgebung mal bei Schreinereien nachfragen. Gerade weiß hat eigentlich jeder als Standard am Lager, wird häugig verarbeitet und kann eben selbst bei kleinen Mengen gut mitlaufen. MDF lackiert erst Recht in vernünftiger Qualität ist deutlich teurer.

holzer1998

ww-robinie
Oder einer der hier aktiven "Gewerblichen" ist so nett und bestellt die Teile für dich bei den üblichen Verdächtigen (Speedmaster, Horatec, Würth).

Oben Unten