Befestigung von Multiplexplatte an Metallgestell

harry99

ww-birke
Registriert
6. August 2008
Beiträge
63
Hallo Forum

Ich beabsichtige mir einen Bürotisch mit melaminbeschichteten Multiplexplatte befestigt auf einem Metallgestell zu "bauen". Die Tischplatte soll schwebend,
will heissen, ca. 2-3 cm über dem Tischgestell "liegen/schweben". Die genaue Konstruktion steht noch nicht fest, aber ich vermute, auf den beiden
Verbindungs-Traversen, "U-Profil"e quer zu anzuschweissen, oben mit Löchern zur Befestigung der Tischplatte.

Will hiessen, die äusseren 10 cm der Tischplatte liegen nirgens auf.


Fragen
Mit welchem Schrauben-Typ und Grösse würdet Ihr diese Multiplexplatte auf den U-Profilen (min. 3 Stück bei 2m Tischlänge) befestigen (die Länge der Platte dürfte ca. 2m und die Breite 1m sein) ?


Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Harry
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.016
Ort
Hopfgarten
Schrauben in der waagrechten Oberfläche sind eher gagga, die Platte im Bereich der U-Profile aufdoppeln um dann von unten mit Schrauben diese zu befestigen.
 
Oben Unten