Befestigung Spänesack

Land 4-4

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
204
Ort
südliches West-Mittelfranken
Hallo Absauger,
ich habe mir für kleines Geld eine no name (kein Typenschild mehr) 2,2 kW Absaugung zugelegt. Das Teil läuft prima nur......
Die Befestigung für den Auffangsack fehlt komplett.
Ich kann absolut nirgends so ein Band mit einem "Klemmbügel" ??? oder irgendwas in der Richtung finden...
Wenn ich einen "Klemmbügel" finden könnte wäre ein Band dranmachen kein Problem.
An meiner alten kleineren Absaugung ist das Teil federunterstützt und hält den Sack wirklich dicht fest.
Nur ist es immer eine tierische Fummelei den Sack zu wechseln. Im Nachbarforum hab ich gerade den Vorschlag mit den Hosenträgerclips gefunden, aber leider auch nix über den Verschluss für das Band.
Ich bin für jeden Tip oder besser Link dankbar!!!

Schönes Wochenende!

P.S. TOLLES FORUM!!!

Peter
 

bernd_chiangmai

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
130
Ort
Chiangmai
Hallo Absauger,
ich habe mir für kleines Geld eine no name (kein Typenschild mehr) 2,2 kW Absaugung zugelegt. Das Teil läuft prima nur......
Die Befestigung für den Auffangsack fehlt komplett.
Peter

moin Peter,

bevor ich auf zentrale Absaugung umgestiegen bin, hatte ich auch ein paar kleinere Absauger neben den Maschinen stehen. Die hatten auch keine Spannbaender, die man per Hebel befestigen kann, sondern die Spaenesacke haben im oberen Bereich einen flachen Ring aus Federstahl eingearbeitet, der sich auf der Innenseite fest an die Wandung des Auslasses klemmt.

Mit Dichtigkeit hatte ich keine Probleme, war auch erst skeptisch.

Gruss
Bernd
 
Oben Unten