Befestigung Rückenlehne - Sitzbank

jonas.gt

ww-fichte
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
23
Ort
Italien
Habe eine ca. 3 m lange Sitzbank aus massivem Nussholz hergestellt und montiert. Nun möchte ich eine Rückenlehne (ca. 15 cm breites, schräg gehobeltes Brett) an eine weiß verputzten Ziegelmauer befestigen. Schrauben sollten nicht sichbar sein.
Hat jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag? Gibt es dafür ein passendes Beschläg zum einhängen oder dergleichen?

Besten Dank
 

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
64
Ort
Gräfenroda
Hallo,
mal googeln nach Schrankaufhängern von Hettich z.b. die haben ein Loch wie Schlüsselloch und zwei Bohrungen zum anschrauben. Man kann den Beschlag auch noch in das Holz einlassen.
Einfach Zwei Schrauben in die Wand dübeln und das Brett einhängen. Bei e... 1,50 € das Paar.
Bleib am Holz,
Axel
 

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
286
Alter
61
Hallo,
im gut sortierten Eisenwarenladen mal nach Linsenkopfbettbeschlag nachfragen.
Gibt es da auch einzeln.
Da wo ich kauf 15 Cent/Stück.
Gruß
EW
 
Oben Unten