Bedienungsanleitung ELU TGS 71

BigOxOne

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
5
Hallo
Ja ich meine auf der Kreissägenseite die Anschläge,vorallem die Klemmung der Anschläge.Und welches Sägeblatt? Habe ein Trapezzahnblatt verbaut mit negativ Winkel glaube ich.
 

Frickler

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
6
Ort
Rheinkilometer 673
Fotos Anschlag Elu

Hallo BigOxOne,

war gerade mal im Keller und habe ein paar Fotos vom Sägeblatt (80 Zähne, je 20 pro Viertel, hartmetallbestückt), dem Anschlag und seiner Klemmung gemacht und bei Dropbox hochgeladen:
(Visit Link)
Kannst Du damit was anfangen?
Der Anschlag selbst ist ein Alugußteil, die Klemmung ein einfacher Stahlwinkel.

Grüße aus Köln
Frickler
 

BigOxOne

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
5
Hallo
Ja super. Vielen Dank.Bekomme die Tage noch eine Bedienungsanleitung,Teileliste und Schaltplan,aber leider nur von einer 171,und dann noch teilweise in Ausländischer Sprache....aber besser wie nichts! So viel ich weiß sind die beiden Sägen bis auf einige Ausnahmen,von Grund auf identisch,(außer Elektronik und Standbeine usw,).Oder habe ich da falsche Info. Anleitung schickeich dir dann per pdf.
Gruß Gero
 

BigOxOne

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
5
Bedienungsanleitung

Hallo
Wie gesagt hier die BA und Zeichnungen TGS 171.
 

Anhänge

  • Anleitung Deckblatt.pdf
    481,4 KB · Aufrufe: 453
  • AnleitungDeck01.pdf
    866,4 KB · Aufrufe: 397
  • AnleitungDeck02.pdf
    547,8 KB · Aufrufe: 414
  • Blatt_1-4.pdf
    411 KB · Aufrufe: 407
  • Blatt_2von4.pdf
    362,7 KB · Aufrufe: 384

BigOxOne

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
5
Hoffe es hat funktioniert.Die anderen Seiten der Anleitung bei bedarf.
Gruß BigOx
 

Anhänge

  • Blatt_3von4.pdf
    347,1 KB · Aufrufe: 360
  • Blatt_4von4.pdf
    371,2 KB · Aufrufe: 340
  • Schaltplan.pdf
    271,8 KB · Aufrufe: 336

Loevat

ww-pappel
Registriert
8. November 2013
Beiträge
2
Ort
Sinn
Unterlagen und Originalteile

Hallo,
hat jemand zufällig noch Unterlagen zur Tischkreissäge TGS 71 von Elu zur Hand?
Leider ist zu diesem Ur-Ahn der Tischkreissägen kaum was aufzutreiben. Suche zudem zu der obrigen Säge einen Spaltkeil.

Vieleicht hab ich ja Glück :emoji_slight_smile:

Danke
Hallo,
Habe alle Unterlagen und Originalteile einschließlich seitliche Verlängerungen und Anschlägen vorliegen. Wenn jemand Infos benötigt bitte melden
 

Loevat

ww-pappel
Registriert
8. November 2013
Beiträge
2
Ort
Sinn
Hallo,
Habe alle Unterlagen und Originalteile einschließlich seitliche Verlängerungen und Anschlägen vorliegen. Wenn jemand Infos benötigt bitte melden.
Kann gerne auch Fotos etc senden.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo,
Habe alle Unterlagen und Originalteile einschließlich seitliche Verlängerungen und Anschlägen vorliegen. Wenn jemand Infos benötigt bitte melden.
Kann gerne auch Fotos etc senden.

Wie wäre es dann um diese Unterlagen ein zu scannen und als PDF anzuhängen? Dann hat jeder hier im Forum Genuss davon ....... denn Du kannst weder PN empfangen noch verschicken (noch nicht).
 

Stingray19691

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
6
Ort
Nordsee
Elu TGS 71

Hallo,
ich habe heute meine ELU TGS 71 bekommen, diese habe ich bei Ebay gekauft. Leider läuft die Säge nicht an. Nach Betätigung des Schalters ruckt das Sägeblatt einen Millimeter, und die Maschine (Motor? Kondensator?) kreischt. Woran kann dieses liegen? Ich hätte dann noch ein Anliegen: Hat vielleicht jemand aus diesem Forum noch die Bedienungsanleitung der "TGS 71" vorliegen und könnte mir diese zukommen lassen? Damit wäre mir erstmal zum Kennenlernen der Säge sehr geholfen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Torsten
 

Stingray19691

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
6
Ort
Nordsee
Hallo nochmals,
Ich vermute, dass der Kondensator an meiner Elu TGS 71 hinüber ist. Hat jemand eine Bezugsquelle für einen solchen Kondensator? Oder einen Vergleichstyp? Hat jemand diesen schon einmal gewechselt und kann mir hierzu Tips geben! Danke im Voraus!
Gruß Torsten
 

Stingray19691

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
6
Ort
Nordsee
ELU TGS 71 Kondensator

Und nochmals hallo,
Weiß zufällig jemand, um was für eine Art es sich bei der ELU TGS 71 handelt? Anlaufkondensator? Betriebskondensator? Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Danke euch.
Gruß Torsten
 

ohne_titel

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
126
Ort
München
mal eine ganz blöde frage: wo ist der kondensator bei dem ding? laut innenliegendem schaltplan sollte das ein externes teil sein, das ich aber nicht finde; da die kabelfarben in schaltplan und realität nicht übereinstimmen, ist alles nicht ganz eindeutig, es könnte aber sein, dass der kondensator am 5. anschluss des weber unimat - schalters intern im schalter ist. der schaltplan sagt das aber anders und das internet kennt eine solche variante des schalters auch nicht. daher:
wo sitzt die möhre?
 

Stingray19691

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
6
Ort
Nordsee
Kondensator

Hallo,
der Kondensator ist ein runder, längerer Zylinder, welcher von innen seitlich am Stahlgehäuse angeschraubt ist.

Gruß Torsten
 

Stingray19691

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
6
Ort
Nordsee
Hallo,
hinter dem Seitenteil auf dem Foto (gelber Pfeil)! dort ist von innen ein runder Aluminium falberen Zylinder angeschraubt. Das ist der Betriebskondensator!

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • 3_bear.jpg
    3_bear.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 98

ohne_titel

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
126
Ort
München
meine säge hat an diesem ort keinen kondensator und hatte da auch nie einen. das gerät schein aber anderen produktionsdatums zu sein: mein schalter sieht anders aus und ist ein "weber unimat" mit unterspannungsabschaltung. das netzkabel geht direkt in das gehäuse hinter dem schalter, weiter geht es ohne umwege direkt ins motorgehäuse. - könnte der kondensator hier irgendwo mit drin sein?
 

Stingray19691

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
6
Ort
Nordsee
Hallo,
ich vermute, dass du einen anderen Sägetyp hast, also keine ELU TGS 71!
Leider kenne ich selbst keinen anderen Typ, kann dir also leider auch nicht sagen, wo bei deiner Säge der Kondensator sein könnte!

Gruß Torsten
 

Matthiasss

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Bedienungsanleitung

Hallo
Wie gesagt hier die BA und Zeichnungen TGS 171.


Hallo BigOxOne

Du hast hier vor einiger Zeit ein paar Seiten der Bedienungsanleitung einer Elu TGS 171 hochgeladen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, an die komplette Anleitung zu kommen?
Ich habe eine 171 mit einigen Macken. Die kann ich ohne Anleitung irgendwie nicht beheben.

Vielen Dank im Voraus

Matthiasss
 

wwmoose

ww-pappel
Registriert
15. März 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Bedienungsanleitung. Ich versuche gerade meine TGS 171 zu justieren, da das Sägeblatt nicht ganz parallel zum Anschlag läuft. Hat jemand dazu eine Info?

Gruß, Manuel
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn die Kappsägenfunktion winkelgenau ist, kannst du da nichts verstellen, da diese sonst falsch ist.

Sollte die auch fehlerhaft sein, lässt sich der Winkel an der Führungshülse des Rastknopfes korrigieren, diese ist exzentrisch.

(Sorry, ich meine jetzt die TGS 71. Bei der 171 kann ich das nicht sagen.. Hab mich auf den Threadtitel bezogen)

Grüße
Uli
 

wwmoose

ww-pappel
Registriert
15. März 2016
Beiträge
2
Hallo Uli,
super, danke für den Hinweis. Habe mir direkt mal die Führungshülse angeschaut. Die ist auch bei meiner TGS 171 exzentrisch und sollte so eine Verstellung/Justage ermöglichen. Mache mich gleich daran ...

Gruß, Manuel
 

Karsten 1974

ww-pappel
Registriert
27. April 2016
Beiträge
3
Ort
Greven
Hallo,
habe eine Tisch-Kappsäge TGS 171 Baujahr 1980 bekommen und möchte mir die Säge wieder schön fertig machen, hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung Zeichnungen oder so für mich.:emoji_slight_smile:
Mir fehlen einige Sachen, dann könnte ich schauen ob ich die noch kaufen kann oder selber Hand anlegen kann (muß).

Vieleicht kann mir ja einer helfen

Danke
 

olh

ww-pappel
Registriert
1. April 2017
Beiträge
2
Hallo, hier steht auch eine TGS 71, Nr. 26727.

Wie genau baut man das Sägeblatt aus, es muss geschliffen werden?
Links sehe ich eine 17er Mutter. Gibt es eine Arretierung für die Achse?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
 
Oben Unten