Bau einer ungewöhnlichen und freistehenden Küche

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
50.000? Mehr. Habe heute unter Ikea Niveau für 30.000 auf meiner Bautelle gesehen und bewundern dürfen.
Mobalpa.....unterirdisch. Schuko fenster wo die embleme bzw. die Griffe original sind aber die Getriebe
billigster Müll sind..... Der Kunde zahlt das Dekor.......
Da ist es eine wahre Freude zu sehen dass es noch Handwerker gibt die sich Mûhe geben und ins Zeug
legen um für des Kunden Geld eine adequate Leistung abzuliefern. Wenn Ihr sehen würdet was HIER ab geht....
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.203
Ort
Schweiz
Wir haben in der Schweiz eine Küche für etwa 30'000 Franken vom Schreiner gekauft.L-Form+Insel/Bar. Die Geräte sind nur Siemens, aber in GER hätten wir wahrscheinlich knappe 20'000 Euro bezahlt.
Aber ich meinte ja, dass die mit Sicherheit mehr als 50'000 gekostet haben wird.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Ich hatte letztes Jahr einen Kunden, der hatte sich eine Bultaup Küche in einen 80qm Raum einbauen lassen. Das war dann keine Küche, sondern eine Kochlandschaft. Aber der hat glaub ich nicht selbst gekocht.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.554
Ort
Frankfurt
Fachlich ist die Verschalung toll gemacht, aber den Aufwand würd ich glaub ich nicht mal für mich selbst betreiben. :emoji_slight_smile:

Interessant finde ich: Ihr bekantet die nicht Sicht Kanten eurer Korusse offenbar nicht - macht ihr das nie? Mich würde mal interessieren wie das die andern hier handeln die Küchen bauen...

Ikea hat ja zumindest rundum Kanten - von daher habe ich schon Sprüche gehört das kanten rundum gehören um zumindest den "Ikea" mindeststandard zu halten...

Fachlich meine ich brauch man sie wohl kaum - bis irgendwas von der Luftfeuchtigkeit Quellen würde ist die Küche in den 20 Jahren wahrscheinlich im Müll....
 

mat.mix.jo

ww-kirsche
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
152
Ort
Linz / Österreich
Hallo!
Saubere Fugenteilungen, eingearbeitete Rahmenkonstruktion, ums Eck laufende Kanten, bündige ins Fugenbild eingepasste Geräte, aufgesetzte an die interessante Grundrissform angepasste Dächer - ja was soll ich sagen einfach perfekt und rundum stimmig. Zwei Baukörper als optische Trennung zwischen Stiegenhaus und Küchearbeitsbereich frei aufgestellt finde ich super - sieht so aus als wäre die Küche der Mittelpunkt der Wohnung. Schön, dass es immer wieder Bauherren gibt bei denen 08/15 nicht in Frage kommt. Die Raumwirkung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedemanns Sache.
Ich denke das Brett zwischen den Baukörpern in der Mitte ist nur Montagehilfe - sonst hätte ich dieses in weiß oder in dem Material der Küchenplatte gemacht.

Danke dass du uns an etwas extravaganten teilhaben lässt. :emoji_thumbsup:

Grüsse Josef
 
Oben Unten