Banksia Grandis Risse (metallisch) auffüllen

whitecube

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
23
Ort
Austria
Guten Tag,

Bin Lukas und wohne in Österreich (Linz-Land).
Eigentlich bin ich Werkzeugbautechniker doch das Holz ist schon ein sehr interessantes Gebiet.

Ich versuche mich kommende Woche am Lautsprecherbau, doch mein heutiges Problem liegt bei Holzschmuck.
Zwar hab ich einen Banksia Grandis Zapfen und möchte die entstandenen Risse und eventuell die Samentaschen mit etwas silbrigen ausfüllen.

Lötzinn hat wohl eine zu hohe Oberflächenspannung das läuft nicht richtig rein.

Habt ihr hier ein paar Tips für mich?
Reines Zinn? Epoxydharz mit viel Zinnstaub?

Danke
Lukas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich würd mir ein silberfarbenes Pigment holen und das in Epoxy einmischen. Zinnstaub geht auch, bei meinen Versuchen hab ich es aber nicht so super poliert bekommen.

Pigmente z.B. bei kremer-pigmente.de
 
Oben Unten