Bangkirai Terrasse schwarze Flecken durch Metallspäne

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
In den Apotheken, wo ich gefragt habe, gabs nur 3%. Im Internet bekommt man aber 12 %.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Uns haben sie als wir Jugendliche waren in der Apotheke gefragt, was wir mit all dem Salpeter und Schwefel machen wollen.
Chemieexperiment für die Schule hat denen zu der Zeit gereicht.
Ich weiß gar nicht, ob man das da heute überhaupt noch bekommt.
 

Johann08

ww-kiefer
Registriert
16. April 2021
Beiträge
51
Ort
Lauenbrück
Das 3%ige ist frei erhältlich,kann man auch online bestellen und kostet um 8€ der Liter, was für die paar Flecken locker ausreicht.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Lieber Themenersteller,
Mal was Konstruktives: Reines Oxalsäurepulver gibt es nur im Kilo. Ich habe eine gute Menge davon rumstehen.
PN mit Adresse und ich schicke dir was zu.
(Also ne Sendung mit weißem Pulver in der Post, ich lach mich schlapp!)
Daraus machst du mit Wasser eine Paste (Handschuhe!) und legst Häufchen davon auf deine Flecken. Über Nacht.
Mit viel Wasser wegspülen.
Geht restlos weg.

No charge!

Michael
 
Oben Unten