Bangkirai Terrasse pigmentiertes Öl entfernen

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
374
Ort
irgendwo
siehe es als 'ne technische an... Geriffelt gibt eine größere Oberfläche, dadurch mehr "Angriffspunkte" etc.
 

Bazi123

ww-birke
Registriert
17. Februar 2017
Beiträge
55
Ort
nähe Bremen
Du kritisierst eine Antwort aus 2015......Warum bist du so Agro? Was soll das?
Oh, das habe ich wohl missverständlich formuliert: Aggro habe ich gar nicht im Sinn gehabt. Vielmehr interessiert mich ernsthaft, ob es technische Gründe gibt, die gegen die Rillen sprechen, oder ob hier nur persönliche Vorliebe ausgedrückt werden sollte. Wäre für mich auch nicht zu kritisieren gewesen.
Ich kann aus meinem Post keine Kritik herauslesen. Puh.
 

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
374
Ort
irgendwo
Hätte man schon anders formulieren können, aber ich war ja nicht beteiligt und überlese Untertöne gerne mal bewusst, weil es häufig genug doch Missverständnisse sind ; -)
Technisch spricht nur die vermutlich bessere Rutschfestigkeit für die Rillen. Dafür handelt man sich jede Menge anderen technischen Ärger ein.
 

holz5

ww-pappel
Registriert
28. April 2024
Beiträge
2
Ort
Deutschland
@hlzbt : danke für deine Rückmeldung.

Wir werden die Dielen einfach reinigen und dann mal schauen, wie es sich in der Benutzung verhält.
Haben glatte Dielen, von daher ist das abschleifen - in Zukunft - kein Problem.

Ich hatte es so im Sinn: frisch geölt perlt das Wasser - speziell Getränke - ab. Aber ganz klar, auch hier muss man das wegwischen.
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.527
Ort
65307 Bad Schwalbach
Sorry for OT:
War das eine ästhetische, technische oder der Unterhaltung zu dienende Aussage?
Hallo,
ruhig Blut - ich empfand diese Frage nicht als aggressiv. Zu Rillen in Terrassendielen:
In den Rillen sammelt sich zwangsläufig Schmodder (Schmutz), der Wasser bindet.
Und dieses Wasser kann nicht verdunsten, sodass es stehenbleibt und den Verderb des Holzes fördert.
Und dadurch wird die Rutschgefahr eher erhöht und die Haltbarkeit vermindert.
Gruß
 
Oben Unten