Bangkirai Terasse - Zwischenräume ölen

Lachsheini

ww-pappel
Registriert
15. November 2011
Beiträge
7
Ort
Rellingen SLH
Moin Moin,

ich bin gerade dabei die 100m2 Bangkirai-Terrasse rund um unseren Pool in Südfrankreich zu streichen. Bangkairai wurde im Frühjahr verlegt, ist jetzt also erstmalig "dran". Dementsprechend hoch ist auch mein Ölverbrauch, aber was solls. Ich habe also schön mit Lackierwalze das Öl aufgebracht, dann mit einem breiten Pinsel etwaige Ölreste ordentlich in die Rillen verteilt bzw. wieder aufgenommen.
Nun meine Frage an alle "Öler": wie habt ihr eigentlich die Zwischenräume zwischen den Dielen, bei mir 30 mm, geölt??
Wer von Euch hat da die goldene Idee gehabt?? Gibt es Lackierwalzen von 30mm Dicke???
Zahnbürste, Pinsel etc?

Freue mich über zahlreiche Tips

Michael
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
...das Thema interessiert mich aktuell auch, wobei ich einfach mal nen Pinsel nehmen würde.

Aber wie kann man denn deinen Kommentar und Link verstehen wandergeselle? Ich wohne jetzt nicht gerade in Spanien aber den universellen Kniff nach dem hier gefragt wurde erkenne ich auch nicht in der Werbebroschüre :confused:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
bei 100qm empfiehlt sich
• Pinsel: Qualitäts-Lasur-Pinsel mit synthetischen Borsten.
• Fellrolle: mit synthetischem Gewebe.
• Sprühgerät: Airless-Gerät.
• Druckpumpspritze.

zu dem blutigem holz sag ich mal nicht mehr......
 

Lachsheini

ww-pappel
Registriert
15. November 2011
Beiträge
7
Ort
Rellingen SLH
Zwischenräume Bangkirai ölen

Hallo Wandergeselle,

Gruß in die Heimat. Du postest hier einen PDF, damit ist mir wenig geholfen. Ich habe B....x Holzöl verarbeitet, schnitt im Test am besten ab.
Auf meine Frage Zwischenräume kam von Dir nix.

Gruß aus Südfrankreich
Micha
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
deine frage
Nun meine Frage an alle "Öler": wie habt ihr eigentlich die Zwischenräume zwischen den Dielen, bei mir 30 mm, geölt??
Wer von Euch hat da die goldene Idee gehabt?? Gibt es Lackierwalzen von 30mm Dicke???
Zahnbürste, Pinsel etc?

meine antwort- mit produktempfehlung

unter verarbeitung...in pdf
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Moment. willst du sagen, dass die einzelnen Dielen deiner Terasse 30mm auseinander sind?

Normalerweise sind das irgendwas zwischen 5 und 10mm.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
30 mm kommen nur in frage, wenn noch nen finger von nem affen dazwischen klemmt......

oder
es sind 30er dielen und die flanken sollen geölt sein ?
mach ich ansich vorab einbau
ansonsten - auf die knie .....
pinsel marsch -viel spass....
kenn das verwendete öl nicht - daher mein tip.....
 
Oben Unten