Bandschleifer Makita 9402 Schleifrahmen

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Hi,
ich habe bei einem rennomierten Onlinehändler aus Berlin eine Schleifrahmen bestellt. 193070-7 sollte für meinen 9402 passen. Bekommen habe ich scheinbar den Falschen, s. Bilder.
Der sieht anders als in den Webshops aus und passt auch nicht.
Hat jemand die Kombi und kann ein Bild mit dem montierten Rahmen posten? Ich kann im Netz leider keine Anleitung finden und ich kann mir auch nicht denken, wie der Rahmen am Schleifer montiert wird. Es gibt keine Aussparungen o.ä.

Bilder kommen gleich.

Gruß
Roland
 

Anhänge

  • IMG_20190205_132839-01.jpeg
    IMG_20190205_132839-01.jpeg
    340,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20190205_132848-01.jpeg
    IMG_20190205_132848-01.jpeg
    300 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20190205_132857-01.jpeg
    IMG_20190205_132857-01.jpeg
    351,4 KB · Aufrufe: 77

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Genau, sogar der Händler stimmt :emoji_slight_smile:
Ich hatte gehofft, daß jemand ein Bild mit montiertem Rahmen reinstellt. Es scheint keine Anleitung zu geben, und wenn der Richtige kommt hätte ich schon eine Vorstellung von der Montage.
Danke und Gruß
Roland
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

Bei meinem Holzher Bandschleifer braucht man neben dem Schleifrahmen selbst auch noch entsprechende Aufnahmen, die erst am Schleifer montiert werden müssen, damit man den Schleifrahmen einhängen kann. Womöglich ist das beim Makita auch so.

Gruß

Ingo
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Es scheint keine Anleitung zu geben, und wenn der Richtige kommt hätte ich schon eine Vorstellung von der Montage.

Ich denke, da wirst du keine Anleitung brauchen. Es sieht von hier aus recht einfach aus. Bei meinem Bandschleifer der Fritz Groß Werke VEB ist die Montage auch sehr einfach gemacht und mein Gerät ist um einiges älter, als der Schleifer von Makita. Ich würde den falschen Rahmen zurückschicken und den anderen schicken lassen. Danach probieren, ob das Teil montierbar ist und falls das nicht der Fall ist, zurückschicken,
 
Oben Unten