Bandschleifer für Zuhause

Roterbischof

ww-robinie
Hallo, wenn man Flächen schleifen möchte, sollte man einen guten schleifrahmen dazu kaufen können und ein Gerät mit min 100 mm Bandbreite nehmen, leider sind die großen für das Kanten schleifen zu schwer. Gute schleifrahmen hat heute zu Tage leider nur noch Bosch und festool. Makita sind tolle Gerät, aber der Rahmen ist mmmhh nix. Und Bosch baut nur noch 75 er Geräte. Ja und festool, hat festgestellt, das sie der letzte Anbieter für große Maschinen und gute schleifrahmen sind = der Preis ist lächerlich, aber wenn du was in die Richtung willst. Mfg
Ps: der Ingo hier hat einen YT Kanal in dem er die große festool mit schleifrahmen verwendet.

IngoS

ww-robinie
der Ingo hier hat einen YT Kanal in dem er die große festool mit schleifrahmen verwendet

Hallo,

na, das ist noch der Vorgänger von Holzher. Der wird aber von Festool nahezu unverändert weitergebaut. Da passen auch die Ersatzteile.
Langlebig und gut ist das Teil auf jeden Fall, aber auch recht teuer. Wenn man aber Leimholz selbst herstellt und weder Breitband, noch Langbandschleifmaschine hat, eigentlich unverzichtbar.

Gruß

Ingo

leichtbeton

ww-kiefer
Moin besten Dank. Stimmt der Preis für den 105er von festool ist eine Frechheit gelinde gesagt. Aber dafür halt das beste am Markt. Den Schleifrahmen vom 9404 von makita finde ich eigentlich ganz ok. Wobei ich den jetzt nicht so oft benutzt habe.

pedder

ww-robinie
Ich finde die Bandschleifer von Elu (wurden noch eine Zeitlang von Dealt gebaut) eigentlich besser als die von Holzher Festool. Bei letzteren ist der Motor falsch herum eingebaut. Das führt zum Wacheln beim ANfahren und zu unnötig viel Krach.

Das Merkmal, was Holz-Her lange besser machte, waren die austauschbaren weichen Unterlagen. Aber das haben inzwischen auch andere.

Oben Unten