Bandsäge

Jogojw

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

will mir eine Bandsäge zulegen. Platzmäßig dachte ich an eine eher kleinere bis 20cm Schnitthöhe.
Hab jetzt mal zwei Stück ins Auge gefasst die ungefähr der größe entsprechen, die ich mir vorstellen könnte:
- Metabo BS 0633
- Kity 612

Sind beide schon älter und mit Ersatzteilen sieht es nicht gerade gut aus.
Wichtig wäre mir eine gute Verarbeitung und es sollte möglich sein, gerade Schnitte in Buche,...auszuführen. Ich würde gerne dünnere Stämme mit max 15cm Durchmesser damit auftrennen.

Über die Kity gibt es leider kaum Informationen im Netz...zumindest nicht auf Deutsch.

Preislich liegen beide ungefähr gleich (Schmerzgrenze sind 500€).

Zu welcher würdet ihr mir eher raten?
Oder eher eine ganz andere?

Vielen Dank.

Gruß Jörg
 
Oben Unten