Bandsäge Kity 673 = Scheppach ?

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.182
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Hallo,
ich hab eine Kity 673 Bandsäge gesehen, die von der Größe das wäre, was ich suche.
Unterlagen finde ich dazu nicht viel. Allerdings scheint die baugleich zu Scheppach Basa 3 zu sein ?
Stimmt das ?
Scheppach blau habe ich allgemein als nicht sooo toll in Erinnerung. Bei Kity Tischkreissägen hatte ich hier immer einen ganz guten und soliden Eindruck, was den Maschinenbau angeht.

Und: hat die eine Schnellentspannung für das Sägeband ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.455
Alter
62
Ort
Eifel
ich hab eine Kity 673 Bandsäge gesehen, die von der Größe das wäre, was ich suche.
Unterlagen finde ich dazu nicht viel. Allerdings scheint die baugleich zu Scheppach Basa 3 zu sein ?
Stimmt das ?
Ja, die sind baugleich, aber umgedreht:
Zuerst gabs die Kity 673, danach die baugleiche Scheppach Basa 3.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.182
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Wenn die baugleich sind, ist dann das Original von Kity besser ?
Dickeres Blech oder so ?
Die Scheppach gibts neu für ca. 500 €.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.455
Alter
62
Ort
Eifel
Keine Ahnung; ich habe einen größeren Blechspind (EB BAS 450) :emoji_wink:
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.041
Sind nicht die Basa die höherwertigen Modell bei Scheppach?
Bei Scheppach ist die Qualität aber auch sehr eine Frage des Bjs.
 
Oben Unten