Bandsäge Hammer N4400 Sägeblatt

_f_l_o_

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2015
Beiträge
4
Ort
Österreich
Hallo!

Müssen die Zähne des Bandsägeblattes um die Schränkung nicht zu beschädigen, immer über die Gummilauffläche vorstehnen oder ist die Lauffläche bei der Hammer N4400 gewölbt (Band kann mittig laufen)?

In der Bedienungsanleitung ist leider nichts genaueres angeführt!

Danke im Voraus!
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Ja klar müssen die Zähne etwas vorstehen .
Sonst ist es mit der Schränkung bald vorbei.

Beim schalen Band ist das aber kaum mehr möglich .
 

_f_l_o_

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2015
Beiträge
4
Ort
Österreich
Danke für die Antwort!

Desshalb stellte sich bei mir auch die Frage, denn beim 25mm Band ist es kein Problem es so einzustellen, dass die Zähne vor schauen!
Beim 10mm Band ist es mir nicht gelungen die Zähne vorstehen zu lassen!
 

fpaulus

ww-kirsche
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Ort
Niederkassel
Laut Hammer sollen die schmalen Bänder mittig laufen. Anders ist es ja auch gar nicht möglich, denn das Band muss ja auch in der Führung sein.
 
Oben Unten