fmhess

ww-pappel
Registriert
2. Juli 2017
Beiträge
8
Ort
Schweich
Hallo liebe Community,
habe mir eine etwas ältere Dewalt 1310 gebraucht gekauft. Möchte die Bandagen auf den "Felgen" (Tragrädern?) erneuern.

Weiß jemand woher ich neue Bandagen beziehen kann und welches material ich am besten nehme? Habe leider kein Handbuch um die korrekte Länge des Belagbandes zu wissen...

Oder hat jemand eine Idee, wo ich eine Bedienungsanleitung herbekommen könnte?

Vielen Dank für nützliche Tipps.

Gruß,
fmhess
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
es gibt sehr gute Bücher zum Thema Bandsäge(n).
Einfach mal im Buchhandel "um die Ecke" nachfragen ... und schauen was dich anspricht :emoji_wink:
Hab zB. das Buch "Bandsägen - von Roland Johnson" mir bei Frau Nickel
  • Klosterhaus-Verlag und Versand
  • 37194 Wahlsburg
  • Klosterhof 4
besorgt. Gute Buchhandlung, die nahezu alles Deutschlandweit (findet & ) versendet ! :emoji_wink:

Zum Thema Rollen - wie wär es den Umfang einfach auszurechnen ? :rolleyes:
Kreis ?
Dazu mußt Du natürlich den Durchmesser OHNE Bandage nehmen.

Und im Netz findest Du einige Lieferanten, die sich auf Bandsägen und Zubehör spezialisiert haben. Willkürlich mal den hier "herausgefischt" Gummikork-Bandage - Bandsägeblätter neu alle Längen und Abmessungen

Viel Erfolg & Glück
Klaus
 
Oben Unten