Bandsäge Dewalt 1310

fmhess

ww-pappel
Registriert
2. Juli 2017
Beiträge
8
Ort
Schweich
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Betriebsanleitung für meine etwas ältere Dewalt BS 1310 finden könnte und ob es zu der Säge noch Sägebänder gibt, Länge müsste etwa 2100 mm sein.

Vielen Dank!
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

mit einer Betriebsanleitung kann ich dir nicht helfen, aber Sägebänder kannst du dir in jeder gewünschten Länge anfertigen lassen.

Gruß

Ingo
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Moin,
schau mal bei Dewalt nach, irgendwo im Archiv. Mußt etwas suchen und genau den Typ wissen.

Gruß
Thomas
 

thilde

ww-birke
Registriert
19. Juli 2016
Beiträge
72
Hallo,
ja, 2100mm Länge passt für die Säge, möglichst dünn wegen der kleinen Rollen.

Ich habe noch eine originale Bedienungsanleitung, allerdings liegt die am anderen Ende von Deutschland und ich komme erst gegen Ende des Jahres dort vorbei.

Könntest du bei Gelegenheit einmal Detailfotos von den Führungen einstellen? Bei mir sind modifizierte mit Kugellagern dran.

Wenn du online nirgends fündig wirst, kann ich auch jemanden fragen, ob er sie einscannt.
 

Hobbyfrickler

ww-fichte
Registriert
13. November 2023
Beiträge
21
Ort
BW
Hier mal paar Photos von den Führungen mit diesen Gleitstücken - so ein graphitartiges Material. Könnte man auch aus Blei, Zinn oder notfalls Kupfer machen, gibt es aber als Ersatzteil noch für ~2.- pro Satz zu kaufen. Bänder (2095mm) gehen offiziell bis 16mm, aber ich würde max. 12mm empfehlen, die 16er halten nicht lange. Ich hab die Säge immer auf schnellen Lauf, langsam nur, wenn Bänder für Metall drauf sind und ich Eisen säge.
IMG_20231114_224806.jpg IMG_20231114_224905.jpg IMG_20231114_224922.jpg IMG_20231114_224942.jpg IMG_20231114_225145.jpg
 
Oben Unten