Balkon Brüstungselemente erneuern

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich habe bei mir das Holz runtergenommen und Kompaktplatten in 10 mm Dicke angebracht. Jetzt ist endlich Ruhe.

Mein 'Bauernhofdealer' hat da gute Quellen und hat mir das Zeug für etwas über 10Eur/qm besorgt. Zugeschnitten, gefast, fertig.
 

bikerben

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
607
Die Fassade wird erneuert und im Zuge dessen soll auch eben die Balkonbretter verschönert werden.
Ich würde da auch nur abkärchern, gut trocknen lassen und dann z.B. mit Osmo Landhausfarbe streichen.
Es macht Sinn vorab zu klären, wie die Fassadenerneuerung (Farbton?) aussehen soll. Dann dem Rat von Winfried folgen und einen passenden Farbton der Osmo Landhausfarbe auswählen oder mischen (dann aber das Mischungsverhältnis gut dokumentieren) und streichen. =neu wird kein Brett mehr werden, egal wieviel Arbeit hineingesteckt wird.
bikerben
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.372
Ort
heidelberg
Moin

Paderborn hatte auch eine gute Idee mit Sitzbänken:

Wir haben bei uns öfters mal für die Stadt und die Uni gearbeitet .
Auch für das Sozialamt .

Was da teiweise an Kohle völlig hirnlos ausgegeben wird , das geht auf keine Kuhhaut .
Auch auf keine Blauwalhaut .

Da bräuchte man sicherlich eine Blauwalherde .

Gruß
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
So, wir hatten uns gestern Abend getroffen und beschlossen, dass im Frühjahr 19 die Bretter abkommen und HPL Kompaktplatten angebracht werden.
 
Oben Unten