Balkenstärke für Liebeschaukel in der Wohnung

Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.516
Ort
65307 Bad Schwalbach
Man muss aber auch in Deutschland damit rechnen, dass zusammen mit dem Rettungsdienst auch gleich die Polizei auftaucht. Bei meinen RTW-Fahrten war die meist schon vor dem Notarzt da, weil meist ein Streifenwagen näher dran ist und der Notruf die gleich mit alarmiert, wenn ihnen das angebracht erscheint.

Hallo seschmi,
wie recht du hast! Ich kenne das genau so aus meinem "früheren Leben" als Rettungssanitäter auf RTW und NAW.
Leider werden hier im Forum entsprechende Hinweise bei ähnlich gelagerten Fällen ganz gerne geflissentlich abgetan.
Aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt, entsprechende Kritiken um des lieben Friedens Willen stillschweigend wegzustecken.
Erfahrung hilft nur dem, der sie selber macht.
Gruß
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Hallo seschmi,
wie recht du hast! Ich kenne das genau so aus meinem "früheren Leben" als Rettungssanitäter auf RTW und NAW.
Leider werden hier im Forum entsprechende Hinweise bei ähnlich gelagerten Fällen ganz gerne geflissentlich abgetan.
Aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt, entsprechende Kritiken um des lieben Friedens Willen stillschweigend wegzustecken.
Erfahrung hilft nur dem, der sie selber macht.
Gruß
Peter, ich will dir hier nicht zu nahe treten und schätze dich meist als wertvolles Mitglied mit guten Ideen aber du hast letztes Mal schon genau so was behauptet und es stellte sich als völlig falsch heraus

https://www.woodworker.de/forum/threads/tischkreissäge-diy-modifikation.110339/page-2
Könntest du dazu irgendwelche Beispiele geben? Bei einem Todesfall oder extrem scherrwiegenden Verletzungen mag das ja sein aber meines Wissens nach kommt bxit automatisch die Polizei, wenn sich jemand privat verletzt
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.363
Ort
heidelberg
Moin

Bei einem Todesfall oder extrem scherrwiegenden Verletzungen mag das ja sein aber meines Wissens nach kommt bxit automatisch die Polizei, wenn sich jemand privat verletzt

Sagt doch auch keiner .

Es wird aber eigentlich immer gefragt , wie man sich verletzt hat ?
Ist nämlich auch eine Versicherungsfrage ?
Und es fragt sich , wer da löhnen muss ?
Und gib da mal an , dass du von der Liebesschaukel gefallen bist , die dein freundlicher Nachbar montiert hat ?

Und oft zeigt der Verletzte sogar selbst diesen hilfsbereiten Nachbarn an .
Z. B. wegen Schmerzensgeld .

Da ist die Freundschaft dann schnell vergessen :emoji_wink:

Gruß
 

Ernstl

ww-esche
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
422
Ort
NBgl.
In AT ist es so, dass bei Verletzungen nach Unfällen obligatorisch eine Verletzungsanzeige vom Krankenhaus an die Polizei ergeht. Oft kommt es dann zur Erhebung, ob beim Geschehen Fremdverschulden vorliegt..

Lg
Ernst
 

hukiman

ww-ahorn
Registriert
10. September 2020
Beiträge
127
Ort
MSP
Leute, es ist ja echt der Wahnsinn wie ihr hier diesen Beitrag zumüllt... :emoji_zipper_mouth: Das das Teil ordentlich befestigt werden muss ist klar, habt ihr dem Ersteller des Threads wohl jetzt auch deutlich klar gemacht. Aber mit dem Thema hat diese ganze Diskussion hier nichts mehr zutun...

Jetzt geht vermutlich gleich der Shitstorm auf mich los, ist mir aber egal, bin an der Stelle raus aus dieser Diskussion. :emoji_rolling_eyes: Wenn ihr euch weiter darüber auskotzen wollt erstellt dazu doch einen eigenen Beitrag?! So ist es auch in anderen Foren üblich...
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Ich hab mich auch gewundert, dass da Ruhe war- andererseits gehe ich mal davon aus, dass jede(r) hier schon mal dieser Unterhaltungsart nachgegangen ist.
Ob ich allerdings den Arsch in der Hose hätte, hier reinzuschreiben, ich will ne Liebesschaukel aufhängen- das bezweifel ich.
@wurlog: Hut ab
 
Oben Unten