Badezimmerschrank

Laxnik

ww-kastanie
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
29
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich plane gerade einen Schrank für mein Badezimmer.
Ich bin mir noch sehr unschlüssige bezgl. des Materials, welches ich verwenden möchte.
Ich hatte eigentlich den Plan Pressspann zu verwenden. Allerdings wird der Schrank sehr groß. ca. H1600 B1500 T770.
Im rechten Teil des Schrankes sollen Waschmaschine und Trocker stehen, was dazuführt, dass man keinen Boden haben kann. Jetzt hatte ich Sorgen bezüglich der Stabilität des gesamten Konstruktes.
Meine Alternativüberlegung war weiss belegtes Multiplex zu nutzen und die Kanten mit ABS Umleimkante zu belegen. Was meint Ihr? Oder gibt es bessere Alternativen?
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
In einer lang vergangenen Zeit wurden ganze Wände mit Schränken aus Spanplatte verbaut. Und die stehen heute noch obwohl sie voll angeräumt wurden.
LG Gerhard
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Also Höhe 1600mm? Dann schneidest Du unten an Waschmaschine oder Trockner mindestens 100 mm ab?

Vielleicht dann doch nur einen Schrank in Höhe der Kombi? Bevor ich teures MPX nehmen würde (habe gerade dafür wieder Goldklümpchen übereignet) würde ich auch wie @DerDa beschichtete Spanplatte nehmen.
 

Laxnik

ww-kastanie
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
29
Ort
Köln
Okay. das stimmt. die Maße sind noch per Augenmaß kalkuliert und die 1600 waren mal im Gespräch, weil ich Trockner und Waschmaschine nebeneinander platzieren wollte.
 
Oben Unten