Bürostuhl

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Wenn ein Hobby Holzwerker auf einem defekten Bürostuhl sitzt und nicht weiß, wie er ihn reparieren muss, gehört das dann noch in diese Kategorie :emoji_slight_smile:

Bei meinem Bürostuhl ist eine Rolle kaputt gegangen. ich schätze, ich muss die ganze Rolle austauschen. ich habe verstanden, dass der Stift wohl typischerweise 10 oder 11mm dick ist. Ersatzrollen gibt es zumindest für diese Größen.

Ich frage mich nur, wie ich die Rollen raus bekomme, man drückt die ja beim Zusammenbauen rein und dann "klicken" sie ein. Wie bekommt man sie wieder raus?

Danke für eure Hilfe
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
934
Micha hat die Demontage ja bereits beschrieben. Und bei der Rollenwahl auf die richtige Härte der neuen Rollen achten: harter Boden - weiche Rollen (z.B. bei Parkett) oder weicher Boden - harte Rollen (z.B. bei Teppich).


Dat Ei
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
genau wie beschrieben: Abhebeln ggf. wenn sie etwas fester sitzt. Da ist ein Sprengring auf dem Bolzen, der in eine Nut im Radkörper rutscht... Und der muß eben mit etwas raft wieder zum "Zusammenziehen" genötigt werden...

Grüße
Fred
 
Oben Unten