Ausgleichsstück für Schrank

Klikka

ww-pappel
Registriert
10. Mai 2018
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir einen Aquariumschrank gekauft der allerdings extrem schief steht da der Boden uneben ist (Gefälle von vorne nach hinten). Zuerst hatte ich gedacht einfach verstellbare Füße drunter zuschrauben allerdings haben die meisten eine verstellbare Höhe von nur 10mm was bei meinem Höhenunterschied von 18mm nicht ausreichend ist damit der Schrank 100% gerade steht. Nun habe ich mir gedacht einfach eine Holzplatte mit dem entsprechenden Winkel unter den schrank zu legen/schrauben, damit der Schrank gerade steht. Wie mache ich sowas? Habe schon nach allem möglichen gegooglet allerdings fehlt mir hier wohl der Fachtermina um genau zu finden wonach ich suche. Im Grunde muss ich die Platte so zuschneiden dass sie auf voller länge den entsprechenden Winkel hat. Wie mach ich das am besten? Kann ich das selber machen oder frag ich dafür einen Tischler? Das ganze muss ja auch nicht 100%ig genau sein. Denke mal wenn 1-2mm Höhenunterschied vorhanden sind wird es keinen Unterschied machen.

Gruß
 
Oben Unten