Ausgleichsmasse auf Korkboden

Heidelzwerg

ww-pappel
Registriert
27. August 2015
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Hallo alle,

muss einen unebenen Boden ausgleichen.
Unterkonstruktion sind Dielen darauf Spanplatten, darauf Kork.
Der Boden weist Unebenheiten von bis ca. 30mm auf und das nicht kontinuierlich, sondern eher chaotisch.
Kann ich auf diese Unterkonstruktion Ausgleichsmasse fließen lassen?
Reißt diese dann evtl.?
Darauf soll Trittschalldämmung und Laminat.
Nebenbedingung: muss in spätestens 3 Tagen fertig sein...
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Heidelzwerg
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Spanplatten und Kork runter, Quarzsand oder Ausgleichsmasse rauf, dann neue Verlegeplatten/OSB und Trittschall und Laminat.

Die Ausgleichsmasse einfach obenrauf wird sicherlich reißen, Frage ist nur ob das weiter schlimm ist. Dein Belag arbeitet ja problemlos mit im Gegensatz zu Fliesen.
 

Heidelzwerg

ww-pappel
Registriert
27. August 2015
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
@Fiamingu: Gute Frage!!! Keine Ahnung!
@Der Hannes: Bodenaufbau sollte 30mm nicht überschreiten, wird schwierig...
@Falco: stimmt, könnte klappen!
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Mein Schwiegervater hat damals wie gesagt auf den alten Dielenboden Quarzsand "gestreut" und danach das ganze mit Verlegeplatten belegt. Drauf kam dann eben Trittschall und Laminat. Noch gar nicht lange her gab es die Komplett-Renovierung und alles ist rausgeflogen und einem neuen Dielenboden gewichen. Der Boden war wunderbar gerade und mehr Gewicht ist es auch nicht. Eine wie ich finde, gute und schnelle Alternative (keine Trocknungszeiten).
 
Oben Unten