ausbildung und dann?

Unregistriert

Gäste
wie schätzt ihr die chancen auf dem arbeitamarkt , für eine frau im schreiner/tischlerhandwerk ein mit einser zeugnis und zudem abitur. hab bisher eher schlechte erfahungen gemacht und weiß noch nicht genau wie es nach der ausbildung (freisprechung im juli 2007) weiter geht.

gruß F

500/1

ww-esche
Hallo,
also viele kleine Schreinereien fallen schonmal weg, für eine Frau braucht man getrennte Sanitärräume.
Wenn dann eine große. Bei den guten Noten und Abitur würde es sich ja anbieten in Richtung Kunst etwas zu machen.
Woher kommst Du?

Red-Rabbit

ww-ahorn
Ist nicht leicht...
Ich hab auch ne eins gemacht..hat mir trotzdem nicht geholfen..
überleg mal op Weiterbildung nichts für dich ist.. Meister .... oder halt richtung Gestaltung..

Gruss Jörg

Holzzauber

ww-eiche
Also die Sache mit den Sanitärräumen ist nicht so wichtig. Ich habe auch eine Auszubildende und das bei nur 1 Toilette. Ich glaube, diese Regelungen gelten erst ab 10 Angestellten und ausserdem: wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich habe ihr von anfang an gesagt, dass wir nur eine Toilette haben und dass sie damit klar kommen müsste. Ist kein Problem.
Ich denke, das Problem liegt eher darin, dass viele Azubis nach der Lehre nicht wissen, was sie machen sollen, da sie nicht übernommen werden.
Ich würde einfach mal probieren, mich zu bewerben.

Unregistriert

Gäste
also ich komme aus bremen bin aber nicht an diese stadt gebunden und völlig offen in der hinsicht, obwohl ich gerne in den raum frankfurt am main gehen würde. mit nur einer toilette habe ich kein problem.
ist es nicht recht teuer seinen meister zu machen?
hatte überlegt produkt und materialentwicklung zu studieren weiß nur nicht, ob das nicht vielleicht eine brotlose kunst ist.

f

Red-Rabbit

ww-ahorn
Schau mal da:
http://www.gut-rosenberg.de/
http://www.hwk-aachen.de/ausbildung/meisterschule.shtml
wenn du was in richting Kunst machen willst....
ist nur als beispiel Aachen.. bischen Googeln findeste mehr
Klar kostet der Meister ein heiden Geld... und es ist nicht alles Gold was glänzt
aber Vater Staat gibt da doch die ein oder andere unterstützung
Lass dich am besten mal beraten. Nich den Kopf hängen lassen, irgentwie gehts immer weiter.

Gruss Jörg

Oben Unten