Ausbildung: Tischler

Apothanker

ww-pappel
Registriert
11. März 2007
Beiträge
14
Hallo zusammen!


Habe eine möglicherweiße ungewöhliche Frage. Habe mit dem Gedanken gespielt eine Ausbildung zum Tischler zu beginnen, in meinem Fall wäre es dann eine Zweitausbildung. Jetzt bin ich beim durchstöbern des Internets auch auf die Angabe des Durchschnittlichen Brutto Verdienstes als Tischler in Bayern gestoßen, der mit 1800 Euro veranschlagt wurde. Das wären wohl an die ~1100 Euro Netto, also sehr wenig. Ist das tatsächlich ein realistischer Verdienst? Ich hätte zwar genug Geld um die Ausbildungszeit zu überbrücken, aber dann muß natürlich auch wieder etwas Geld fließen, vorallem da ich dann auch direkt mit Weiterbildungen anfangen würde.
Hier gibt es ja sicherlich einige vom Fach die mir hoffentlich Auskunft geben können.

Gruß
Alex
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich kenne Holztechniker die für 1800,- brutto als Anfangsgehalt gearbeitet haben.
 
Oben Unten