Ausbilder Fachbereich Holz

woodworm78

ww-kiefer
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
49
Ort
Sachsenheim
Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzen bei einem Dienstleister für Aus- und Weiterbildung als Ausbilder im Fachbereich Holz tätig. In der Werkstatt habe ich 8-12 Jugendliche die entweder BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen) oder VAB (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf) machen.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Kollegen, die das gleiche tun und nach Projekten, die ich mit den Jugendlichen realisieren kann.

Über Eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

Grüße
Michaela
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Da gibt es den sogenannten Trapperstuhl, oder Sitz.
Der ist einfach, praktisch und den kann man auch später mal gebrauchen.
Bestehend aus zwei Brettern, die man zusammensteckt um eine Sitzgelegenheit zu bekommen.
Bin zwar nicht in der Jugendarbeit tätig, aber der kommt bestimmt gut an.
Allerdings auch nicht sehr anspruchsvoll.

Gruß

dermike
 

Anhänge

  • Trapperstuhl_01.jpg
    Trapperstuhl_01.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 2

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.064
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

wenn einer lacht, lach mit!
wenn einer singt, sing mit!
wenn einer trinkt, trink mit!
wenn einer arbeitet, dann lass ihn spinnen!!! :emoji_slight_smile:

Eine gute Einstellung die es unbedingt gilt, auch den Azubis beizubringen!
 
Oben Unten