Aufarbeitung Tisch aus Dibetou

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Vor ca 15 Jahren habe ich einen Tisch aus Dibetou gekauft. Ich bin immer noch unsicher ob das Vollholz ist oder mit einem Starkfunier belegt. Da er eher günstig war, kann ich an Vollholz nicht so recht glauben.

So langsam sieht der Tisch nicht mehr schön aus, der Lack ist abgeriegen an einigen Stellen.

Wie würdet ihr den Tisch aufbereiten? Eigentlich mag ich Lack gar nicht so gerne. Komplett abschleifen? Aber wenn es Furnier ist? Kann man danach Ölen?
Was muss man bei Dibetou beachten? IMG_20200821_181914.jpg
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
OK... also es handelt sich um Starkfunier, entlacken am besten mit der Ziehklinge. Danach schätze ich mal bis 240 oder so schleifen. Und dann? Gibt es bei Dibetou etwas besonderes zu beachten?
 
Oben Unten