Auf der Suche nach einer Wabenplatte mit Riegel

Registriert
25. April 2020
Beiträge
2
Ort
Bonn
Hall zusammen,

ich hoffe es geht euch gut.

Ich bin auf der Suche nach einer Eurolight Platte 38 mm mit bereits eingearbeiteten Riegel. Hier möchte ich noch einen Massiven Anleimer in Esche anbringen. Deckplatte 4 oder 8 mm um diese noch mit Starkfurnier zu versehen. Plattenmaße 1990*790 mm

Da ich keine Möglichkeit habe mit der vorhandenen Kantenanleimmaschine einen Riegel einzubringen, meine Frage wo kann ich diese beziehen? Gerne im Umkreis von Bonn.
Selbstverständlich darf es auch eine Alternative sein.

Beste Grüße aus Bonn

Daniel
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.025
Ort
Tirol
Kannst ja den Anleimer z.b. fälzen....
Bisher hab ich zumindest nie gehört, dass einer davor n Riegel reinhaut.

Vll auch interessant: Fügen auf der KAM hab ich bei so Platten nicht gemacht, da hauts die Wabe komplett zusammen.
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Ich brauchte mal eine Leichbauplatte für ein bestimmtes Projekt und hab lange gesucht nach sowas.
Im Endeffekt ist es dann eine Albasia-Platte geworden die kommen auch nur auf 350kg/m3. Und man hat kein Gehampel mit Stabilität/Verbindern usw. und klingt nicht hohl.
Tipp kam von einem Kollegen, der nutzt die wohl gerne als Schiebetüren.

Gruß M.
 
Oben Unten