Auf der Suche nach der "besten" ADH

JuBa3006

ww-ulme
Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
169
Moin Hubert!

Ich selber bin auch dabei meinen Maschinenpark auf zu frischen. Habe zur zeit einen EB260. Ist kein schlechtes Gerät, jedoch ist mir die Abrichte zu schmal und auch zu kurz.

Ich liebäugle auch mit der hier zuvor schon mal verlinkten SCM Maschine. Jedoch ist die leider zu teuer für mich.
Je nach Preissegment muss man immer gucken was so angeboten wird und manchmal hilft nichts anderes als lang zu warten.

Ich habe momentan zum Beispiel diese nette ADH gefunden.
https://www.maschinensucher.de/Abrichte-Dickte-kombiniert-SCM-2200/i-3305515

Mich würde es mal interessieren, was das Forum davon so hält. Könnte ggf. ja auch was für dich sein.

Wenn es kleiner sein darf, dann würde der hier auch interessant sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-dickenhobelmaschine-hm310/656990657-84-4958
Von Weibert hört man viel gutes. So zumindest meine Erfahrung.


Mit freundlichen Grüßen
Julian
 

Fichtenmoped123

ww-kiefer
Registriert
28. März 2013
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Ich habe seit 3 Jahren eine Hammer A3 41 und bin mit dieser super zufrieden.
Habe damals die Silent Power Messerwelle bestellt, und habe es bis jetzt nochnicht bereut.
Nach einem halben Jahr habe Ich auch noch das Systemhandrad mit der Messuhr nachgerüstet, somit kann ich jetzt laut meinem günstigen Messschieber auf 2 Zehntel genau aushobeln.
Ich persönlich kann diese Maschine für den Heimwerker empfehlen, allerdings sollte auch eine Absauganlage mit genug Leistung vorhanden sein.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Gut auf den Punkt gebracht

Sehe ich im privaten Bereich auch wie Hubert.

Wer da seinen Spass an dieser kostspieligen
Werkstattausstattung hat, sollte es sich schon
gönnen, aber ich denke das die meisten hier in
einer anderen Liga werken werden.
....

Gruss Harald

;oin Harald,
Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.
Die Interessen wie Möglichkeiten geraten in Ideal und Wunsch schonmal
schön durcheinander.
Und heutige Maschinenverkäufer bieten gerade im unteren Segment
selten bis gar nicht die Qualität, welche grad "Gestandene" erwarten :emoji_open_mouth:

Grüße
Klaus
 
Oben Unten