Ateliertisch - wegräumbar

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.256
Hallo, für leichte Arbeiten wird ein Arbeitstisch gewünscht, der bei Nichtgebrauch platzsparend weggestellt werden kann. Die Platte soll 80x150cm groß sein.
Ich stelle mir eine normale Zarge mit Beinen vor, die auf den kurzen Seiten eingefaltet werden kann. Dazu wären auf jeder Seite drei Bänder nötig.
Die Tischplatte würde einfach aufgelegt und würde mit Gratleisten die Zarge im aufgebauten Zustand stabilisieren.
Gibt es Bedenken bei einer solchen Konstruktion und welche Bänder könnte man dafür nehmen?
Grüße Richard
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich würde, wie hier vor kurzem vorgeschlagen, Biertischbeschläge nehmen.

Eng wird es bei 150cm. Ein Tisch sollte ca. 76 cm hoch sein. Wenn die Beine schräg stehen, dann werden sie länger.

Gruss
Ben
 
Oben Unten