art deco Regal mit vielen Macken

sega1de

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Halle
Hallo bin neu hier und überhaupt beim Thema alte Möbel tunen....

Wie geht denn das? Habe ein Regal gekauft und keine Ahnung wie ich das hinbekomme, damit als Weihnachtsgeschenk durch geht. Wer kann mir helfen?:rolleyes:

Siehe Fotos>>>

klappt nicht, werden einfach nicht hoch geladen... was mache ich falsch? Habe kleinste Auflösung gewählt
 

sega1de

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Halle
danke für die Info.

Nun habe ich ein Problem... mangels Ahnung habe ich nichts beizutragen...
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Ist doch nicht so schwierig. Suche dir Themen, die dich interessieren, und stelle dort Fragen. Geht schnell; du erfährst Neues; und nach 5 Beiträgen kannst du deine Fotos hochladen.

:emoji_slight_smile: Franz
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Oder du lädst die Fotos auf einen der unzähligen Imagehoster hoch und stellst den Link hier ein.
 

sega1de

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Halle

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
kannst du behalten wenns dir gefällt. Geh mit Clou 500 Zellulosemattierung an die Wasserflecke. Sollte gut werden. Anleitung steht wohl auf der Büchse.
Vorher den Auftrag üben an unverfänglichem Stück Holz. Dein Regal (ArtDeco??) Was Buchtverkäufer so alles erzählen) dürfte mit langweiligem Nussbaum furniert sein.
Gruß Werner
PS: Alles ganz normale Gebrauchsspuren wie man so sagt - oder Alterspatina - da muss man auch nicht alles wegmachen wollen.
 

sega1de

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Halle
.. endlich eine Richtung, in die ich gehen kann. Danke! :emoji_slight_smile:

Nach dieser Behandlung nichts mehr machen? Lackieren, Wachsen oder so? was ist mit Renuwell?
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo
Clou 500 ist so was wie ein Lack. Auf deinem Teil ist ebenfalls noch Lack drauf. Du löst mit einem Ballenauftrag (Internetrecherche: Wie geht das) den angegrauten vorhandenen Lack, bringst neuen Glanz und alles ist gut. Vorher kannst du schauen, ob es offensichtlich wasserlösliche Verschmutzungen gibt, die müssen natürlich beseitigt werden.
Gruß Werner
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Sega,

Du sagst, Du hast ein Problem- -.
Ich habe ein Problem mit "ArtDeko"-Bezeichnung für diesen Simpel-Akten-Bock der 50er, 60er Jahre.

Ich denke, da lohnt es nicht, auch nur eine Büchse irgendeines Lackes zu kaufen, von der notwendigen Arbeitsleistung mal abgesehen.
Es sei denn, Du willst Dich im Auffrischen alter Möbel üben.
Hieran kannst Du nichts falsch machen.

Nimm meine Meinung nicht übel, aber es lohnt wirklich nicht.
Gruß Fritz
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Sega,

Ich habe ein Problem mit "ArtDeko"-Bezeichnung für diesen Simpel-Akten-Bock der 50er, 60er Jahre.
Es sei denn, Du willst Dich im Auffrischen alter Möbel üben.
Hieran kannst Du nichts falsch machen.

Nimm meine Meinung nicht übel, aber es lohnt wirklich nicht.
Gruß Fritz

Ist auch noch eine der möglichen Sichtweisen. Aber schau doch mal hin, er will es doch verschenken...
 

sega1de

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Halle
... im gegenteil. Solche Hinweise nehme ich nie übel, sondern bin dankbar für ehrliche Worte.

Lasse mir jetzt zu Weihnachten ein Buch über Stilrichtungen schenken und fange in der Tat erst mal an, an dem Teil rum zu experimentieren.

Dabnke nochmals.

Sega
 
Oben Unten