Arbeitsplatte Wirtschaftsküche

lowi

ww-kastanie
Hallo,

Ich richte uns gerade eine Wirtschaftsküche ( für Tätigkeiten wie Backen, Marmelade zubereiten usw.) Welche Arbeitsplatte soll ich nehmen? Im Baumarkt gibt es welche mit 12.- bis 33.- EUR pro lm. Welchen Unterschied gibt es bei Diesen ?

lg
Willi

Naturöler

ww-robinie
Wir haben eine kunststoffbeschichtete Arbeitsplatte.
Die wäre bei marmelade und backen imho das pflegeleichteste, darfst halt nur nicht
mit dem messer direkt drauf rumsäbeln :emoji_wink:.

Massivholz wäre mir in der Küche zu heikel, auch wenn ich sonst massivholz klar vorziehe.
Die preisunterschiede liegen wohl am material, daß massiv-buche mehr als Kunststoff kostet dürfte jedem klar sein.

WinfriedM

ww-robinie
..und bei den Kunststoffbeschichteten gibt es auch unterschiedliche Qualitäten. Manche nutzen sich recht schnell ab, andere halten sehr lange. Würde da nicht das allerbilligste nehmen.

Xestobium

ww-ulme
Im Fachhandel gibt es auch beschichtete Platten die mit einem Umleimer auch ganz Fix zur Arbeitsplatte werden. Im Baumarkt macht häufig die Stärke der Platte im wesentlichen den Preisunterschied. Ich hatte früher immer Getalitplatten die alles dankbar mitgemacht haben auch mal darauf zu schneiden und das bei 22€je/ lfm

Oben Unten