Arbeitsplatte und Umleimer

Nindac

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

könntet Ihr mir bitte unter die Arme greifen und mir einen Tipp geben, wie ich damit umgehen soll?

Ich habe Küchenarbeitsplatten inkl. Umleimermontage bestellt und das bekommen, was auf den Bildern zu sehen ist. Ist das aus Eurer Sicht okay? Ich bin ein Laie und habe Angst, dass dort Feuchtigkeit einziehen kann. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruß,
Nindac
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_2536.jpg
    IMG_2536.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 144
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    427 KB · Aufrufe: 137

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Glück Auf,

wenn es Sichtkanten sind, würde ich das so nicht hinnehmen.
Falls es Kanten sind, die an einer Wand liegen, würde ich es wahrscheinlich nicht reklamieren, da man ja eh Silikon zur Wand zieht bzw. eine Wischleiste anbringt.

Ein Profi war dort wahrscheinlich nicht am Werk.

Gruß

Manu
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Richtig schöne ist das nicht. Aber imho auch nicht wirklich tragisch. 3 Minuten Nacharbeit (feines Schleifpapier, ein harter Klotz und ein Edding) und das ist ok. So richtig dolle bekommt man das mit den Melakanten an ner APL eh nie hin.
So naß, dass da Feuchtigkeit einziehen könnt dürfte es da nicht werden. Da müßte ja dauerhaft Wasser runter laufen.
 

Nindac

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten!! :emoji_slight_smile:

Hintergrund:
Ich habe die komplette Küche alleine aufgebaut und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Nur an die Arbeitsplatte habe ich mich nicht rangetraut und diese daher im Fachhandel bestellt. D.h. Arbeitplatte inkl. Beratung, Rückwand, Montage, etc.

Und weil wir lange etwas davon haben möchten, haben wir auch tief in die Tasche gegriffen. Wir reden hier also von ca. 3000 Euro! Da sollte auch ein kleine Essecke raus gebaut werden.

Und ja, leider sind es die Sichtkanten und zusätzlich habe ich Angst, dass der Umleimer sich nach ein paar Monaten löst und wir wieder alles von vorne machen müssen.

Meine Frau ist mittlerweile am Boden zerstört. Die Fotos von den Arbeitsplatten wurden wohl an den Hersteller geschickt. Aber man hat schon "durch die Blume" versucht zu erklären, dass das nicht besser geht. :emoji_frowning2:

Danke und Gruß,
Nindac
 

KrischanM

ww-nussbaum
Registriert
9. März 2016
Beiträge
96
Ort
Dresden
Reklamieren!

Unbeding reklamieren, so geht das nicht!
3000 Euro :eek:?
Um wie viele Meter Arbeitsplatte geht's denn?
Wenn' s lange halten soll, Granit oder anderes Gestein. Für das Geld gibt's schon ein paar Meter...
 

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Natürlich geht das besser.
Da nimmt man halt eine ABS-Kante wenn es Sichtkanten sind. Dann wird das auch schön.
Oder man nimmt eine Schichtstoffkante wenn man an eine Postforming Kante stößt, die man dann ordentlich bündig fräst, sieht man zwar den schwarz/braunen Kern aber nicht den Rohspan.

Unbedingt reklamieren. Für den Preis möchte man ja auch etwas schönes haben.
 

Nindac

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
3
Unbeding reklamieren, so geht das nicht!
3000 Euro :eek:?
Um wie viele Meter Arbeitsplatte geht's denn?
Wenn' s lange halten soll, Granit oder anderes Gestein. Für das Geld gibt's schon ein paar Meter...

Das sind ca. 12-14 Meter. Aber aus dem Material sollte halt auch noch ein Tisch / ein Tresen gebaut werden.

Granit und Gestein wollten wir nicht, da wir kleine Kinder haben die gerne auch mal Ränder mit ihren Gläsern auf Tischen hinterlassen und die nicht so sorgfältig mit dem Geschirr umgehen. Außerdem gefiel uns das auch nicht so.
 

Mitglied 42582

Gäste
Das wären ja mehr als 200€ pro lfm?

Die Kanten würde ich so nicht akzeptieren. Das bekommst du mit einem scharfen Stecheisen und einem Bügeleisen besser hin.:mad:
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Da wird man bestimmt, früher oder später, dran hängenbleiben (Kleidung, Geschirrtuch, Wischlappen) und dann reißt das auf...

Ich würde das so auch nicht akzeptieren.

Zudem läuft der Preis ja auch nicht gerade unter "Schnäppchen"

NG Zoltan
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Sieht für mich aber eher nach HPL Kanten statt Melakanten aus,

Also entweder wenn da keine Postformingkanten dran sind gabs die so nicht als AP und wurde HPL beschichtet.
Da sieht man immer diesen schwarzen Kern, außer es ist ein durchgefärbter Schichtstoff, oder eben 1-2mm Abs Kanten.
Die Kantenausführung ist sicher nicht optimal, stumpfer Fräser beim verputzen etc.

Gruß Sebastian
 

tischlerteam

ww-ulme
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
169
Hallo,
wenn Ihnen das nicht gefällt, würde ich mich dann dort beschweren und würde eine Stellungsnahme verlangen.
 
Oben Unten