Arbeitsplatte Induktionsfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschte Mitglieder 114687

Gäste
Guten Tag,

wir haben unsere Küche selber aufgebaut mit Unterstützung eines Schreiners. Unsere Nobilia Eiche Provence Arbeitsplatte haben wir selber ausgesägt. Leider mussten wir auf eine Stichsäge zurück greifen, es hat aber alles trotzdem sehr gut funktioniert. Die Spüle konnten wir perfekt einsetzen. Das Iduktionsfeld passt auch gut in die Aussparung, ist aber ganz leicht schief. Der vordere Abstand zum Ende der Arbeitsplatze misst auf der linken Seite genau 5 cm, auf der rechten aber 5,4 cm.Es handelt sich um wenige Millimeter, die mich aber bei jedem Hinsehen stören. Er sagte, er würde dort nicht abschleifen, aber auch nicht mehr aussägen.
Kann man das noch irgendwie korrigieren, ohne nochmal zu sägen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Paula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.539
Alter
57
Ort
Wadersloh
Unsere Eiche Provence haben wir selber ausgesägt.
Wofür sollen die Links sein? Werbung?

Auch mit der Frage komme ich nicht ganz klar - schief gesägt ist schief gesägt, also korrigieren - wenn die Abdeckung des Feldes es noch zulässt. Ohne sägen geht das nicht, nachsägen, ggf. sogar 4-seitig nötig, Feld gerade einlegen, fertig.

Sollte die Abdeckung nicht ausreichend sein haben wir auch keinen Zauber der das korrigiert, dann folgst du am Besten deinen Links und kaufst eine neue Platte für den zweiten Versuch :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.766
Ort
Bayern; Schwaben
@uli2003: Warum so batzig? - in gewisser Weise magst ja Recht haben - ich sehe hier eher die Bemühung des TE's eine gute Problem-Beschreibung abzuliefern.

Würde auch so probieren wie @joh.t. - falls ihr es etwas schlecht einschätzen könnt, evtl. mit Papierkrepp am jetzigen Rand entlang kleben, Kochfeld reinlegen und einmal drumherum zeichnen. Dann sollte man gut und sicher beurteilen können, ob die jeweils 2mm noch gut nacharbeitbar sind.
Gruß Matze
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.539
Alter
57
Ort
Wadersloh
ich sehe hier eher die Bemühung des TE's eine gute Problem-Beschreibung abzuliefern.
Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Schief ist schief, und ohne sägen/fräsen/anderweitig Material abtragen sollte es wohl jedem klar sein, dass die Platte nicht in die Parallele zu bringen ist. Garniert mit Links auf Startseiten, macht das für mich einen unschönen Eindruck. Denn daher weiß ich auch nicht was in der Küche verbaut ist, wohl aber wie viele Likes Nobilia bekommen hat.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Das Iduktionsfeld passt auch gut in die Aussparung
Was ist es denn für ein Kochfeld? Denn meine Frage bezieht sich auf die Weise, wie das KF befestigt ist. Wenn das Feld von unten mit Klammern befestigt sein sollte, würde eine Korrektur wie von @joh.t. funktionieren. Wenn das KF eingeklipst ist, wird es schon schwieriger.

Um ganz ehrlich zu sein würde ich kritisieren, dass ein Schreiner geholfen hat, der nicht in der Lage war, einen korrekten Ausschnitt hinzubringen.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.862
Ort
bei den Zwergen
Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Schief ist schief, und ohne sägen/fräsen/anderweitig Material abtragen sollte es wohl jedem klar sein, dass die Platte nicht in die Parallele zu bringen ist. Garniert mit Links auf Startseiten, macht das für mich einen unschönen Eindruck. Denn daher weiß ich auch nicht was in der Küche verbaut ist, wohl aber wie viele Likes Nobilia bekommen hat.
Wo ist das Problem vorne links ind hinten rechts , oder umgekehrt , eine Stichsägenblattbreite wegschneiden n bisschen verschieben und fertig. Sie hat nicht geschrieben, dass der Ceranfeld durchfällt.

Und wenn das mit den Klammern nicht funzt, ohne reinlegen oder da mit der Stichsäge oder Feile nachschnitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten