Arbeitsplatte als T-Stoß Fräsung erforderlich?

devil77

ww-fichte
Registriert
3. Oktober 2006
Beiträge
23
Hallo,

ich möchte in meiner neuen Küche 2 Arbeitsplatten als T-Stoß verbinden.
An eine lange Platte soll eine kurze angesetzt werden. Beide Platten haben eine ABS-Kante als Abschluss. Jetzt frage ich mich ob es ausreicht auf der langen Platte die ABS Kante zu entfernen und die beiden Platten dort stumpf zu stoßen (mit Flachdübel und Arbeitsplattenverbinder). Oder benötigt man diese spezielle Ausfräsung wie bei normalen Eckverbindungen? Da ich keine runde Kante haben bin ich der Meinung reicht der Stumpfstoß an der Kante. Was denkt ihr?
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Servus Teufel,

bin zwar kein Profi, aber ich würde es so machen, wie du schreibst.
Vielleicht meldet sich ein Profi und gibt uns den Segen dazu.

Gruß

Robert
 

Hamburger Jung

Gäste
Ist theoretisch ohne Probleme machbar.
Praktisch ist es so das Die Kleberfuge sehr haltbar ist ( da PUR verleimt )
Wenn Du die Kante sauber ab bekommst und den Kleber einigermaßen vernünftig weg bekommst kannst Du das durchaus so machen.

Wenn wir eine frisch angeleimte Kante wieder abreißen bleibt schon einiges an Spanplattenspäne an der Kante hängen. Wenn wir die Platte komplett abkühlen lassen dann bleibt noch mehr hängen und das nur bei Hotmelt.
Versuch es einfach, leicht nachfräsen kann Du ja immer noch.
 
Oben Unten