Organon

ww-fichte
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
17
Ort
Berlin
Hallo in die fachkundige Runde!


Habe heute eine wirklich schöne Arbeitsplatte geschenkt bekommen. Akazie, massiv.

Leider wurde die mit Olivenöl behandelt- ich hätte lieber was Haltbareres, etwas Clou Arbeitsplattenöl.

Frage ist- wie bekomme ich das Olivenöl runter?

Makita Rotex ist vorhanden...aber ich befürchte das Blatt setzt sich sofort zu?


Besten Dank schon mal für die Hilfe!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.352
Ort
Dortmund
Ich habs mal so gemacht: Mit Spüli und Bürste ordentlich geschruppt. Das löst oberflächlich das Olivenöl raus. Dann gut trocknen lassen. Dann mit Arbeitsplattenöl ölen. Reste vom Olivenöl im Holz störten dabei nicht.

Klar, je mehr du von dem Mist aus der Platte bekommst, um so besser. Abwaschen mit Verdünnung oder Waschbenzin wäre auch möglich.
 
Oben Unten