Anschaffung einer TKS

berobel

ww-birke
Registriert
23. November 2012
Beiträge
57
Ort
Breckerfeld
Hallo,
auch wenn ich Gefahr laufe "...Mensch, das haben wir doch schon tausendmal gelesen" frage ich aber noch mal nach.
Beruflich bin ich Designer und muss für meinen Kunden hin und wieder, aber auch für eigene Projekte Zuschnitte machen.
Für größere Projekte (Küchenbau, EinbauKleiderschrank, Jachtausbau etc.) habe ich mir schon öfter ganze Platten (KS-Spanplatte, Bootssperrholz, Forex...) liefern lassen und diese erst grob mit Stichsäge und anschließend mit Makitaführungsschiene auf Format geschnitten. Klappte bisher prima. Aber mal was auf die "Schnelle" Ablängen, oder Längsschnitte erledigen, dafür ist m.E. eine TKS sinnvoll.
In meiner kleinen Werkstatt (ca. 7 x 4 m) ist kein Platz für eine große FKS.
Deshalb meine Frage (Kaufberatung), was sollt ich mir hier anschaffen.
Ich dachte schon an eine Kombisache (Kapp-/Kehrungs-TKS) ?
Maximale Budget: TKS=800-1000 €, Kombi=1500-2000 €
Freue mich auf jede konstruktive, unterstützende Meinung und Hilfe...
Gruß Robby
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Servus Robby,

das riecht nach Gebrauchtmaschine, Metabo Magnum, Elektra Beckum, Scheppach, Flottjet usw.

Was Neues in der Qualität ist mit deinem Budget nicht drin.

Gruß

Robert
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Es gibt hier einige, die auf ähnlicher Fläche schon "richtige " Fks, nutzen. Mit Hubwagen ist man flexibel.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Bin kein Profi, habe die semiprofessionelle B3 winner von Hammer, 2006 für ca 6000.- € mit einigem Zubehör gekauft, würd ich heute nicht mehr tun, nutze sie zu wenig.